Hallo Ihr Lieben Baldmamis und Mamis...
Ich hab da mal 2 Fragen:
1. Ich laufe nun schon seit paar wochen mit einem offenen MuMu rum (bin eine Kandidatin mit vorzeitigen Wehen). Nun meine Fragen, wenn der MuMu bereits offen ist, ist dann der Schleimpfropf noch drin?
Hatte heute Morgen so komische schmerzen (druck und ziehen) innen am MuMu und dann so ein weißlichen zähen Ausfluss (wie Eiweiß). War das der Schleimpfropf? Hab gelesen muss nicht unbedingt blutig sein.
2. Bei mir wurden leider B Streptokokken gefunden. Das wird ja erst bei der Geburt mit Antibiotika behandelt, damit sich mein Bauchzwerg nicht ansteckt. Ist es denn möglich, dass die Bakterien durch den offenen MuMu nach oben steigen? Habe morgen erst wieder termin. Aber die themen brennen mir auf der Seele.
Danke für eure Antworten
Lg tricia mit babyboy 38 ssw
Schleimpfropf / offener Muttermund
1
Eine vorzeitige Ansteckung wäre - wenn überhaupt - erst durch einen Blasensprung möglich.
Der Schleimpfropf sitzt zwischen dem äußeren und inneren Muttermund. Auch wenn der äußere MuMu offen ist, muss der Schleimpfropf nicht abgegangen sein.
2
Ich fühle mit dir
Seit 1,5 wochen ist mein Mumu 2-3 cm geöffnet. Der Schleimpropf ging erst zwei drei tage später ab.
Aber laut meiner Hebamme und meinem Arzt muss man sich wegen dem offenen Mumu keine Sorgen machen. Ich gehe auch noch schwimmen. Solange die Fruchtblase intakt ist,ist dein Würmchen sicher
Alles alles gute
3
Ach ja bei mir war es uuuunheimlich viel Schleim mit hellem Blut und ca ein zwei Tage lang Schleim mit dunklem Blut.