Hallo liebe angehende Mamis und Mehrfachmamis!
Ich bräuchte eure Meinungen! Wir wollen uns so oder so einen Stokke TrippTrapp kaufen, die Frage ist nun aber, ob sich die Babyschale lohnt? Wenn ihr das Modell mit Babyschale besitzt, habt ihr sie oft genutzt? Oder wurde der Stuhl erst wirklich genutzt, als das Kleinkind wirklich schon allein sitzen konnte und die Schale war Geldrausschmiss?
Über ein wenig Rat und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
TrippTrapp Babyschale kaufen?
Hallo!
Wir hatten zuerst nur eine Wippe! Unser kleiner wollte aber immer und überall dabei sein! Und immer mit Baby auf dem Arm Essen fanden wir auch blöd!
Haben dann relativ schnell den Trip trapp und das new Born Set gekauft!
Damit wären wir sehr glücklich! Junior war zwar Frieden, Mutti konnte in Ruhe essen und er war immer direkt am Tisch dabei!
Jetzt kommt im März Baby Nummer 2 und es wird gleich bin anfang an ein 2. tripptrapp gekauft! Die Schale haben wir ja noch!
Also von mir ein ganz klares Must have!
Gibt aber bestimmt auch andere Meinungen!
Hi
Unser erster Sohn hat seinen Tripp Trapp mit 6/7 Monaten bekommen. Damals nur mit Babyset, Insgeheim hab ich mich immer geaergert, damals nicht schon frueher das newborn set gekauft zu haben.
Fuer mich ist wichtig, dass das Baby von Anfang an beim essen dabei ist, also haben wir jetzt einen zweiten Tripp Trapp mit newborn set gekauft. Dieses hab ich uebrigens sehr guenstig gebraucht gekauft. Tripp Trapp und Zubehoer lassen sich immer gut weiter verkaufen.
LG
D
Wir haben den Stokke Steps. Finde ihn viel besser als den Tripp Trapp. Auch einige meiner Freundinnen bereuen den Tripp Trapp gekauft zu haben als sie den Steps gesehen haben. Beim Steps gibt es eine Wippe dazu, die man mit Neugeboreneneinsatz ab Geburt nutzen kann. Ich habe meine Tochter allerdings erst mit ca. 6 Wochen reingesetzt. Das schöne ist, dass das Kind direkt dabei sein kann und viel sieht. bei der babyschale des Tripp Trapp fingen sämtliche Kind mit ein paar Monaten an zu meckern bzw wollten sich hochziehen. Sie mochten diese Liegeposition nicht. Es fehlte das Zwischending zwischen dem Zeitraum wo sie sitzen wollen und wo sie es tatasächlich können. Meine Tochter war in der Wippe vom Steps sehr glücklich und erst als sie richtig sitzen konnte kam sich in den richtigen Sitz. Dieser ist auch wie ich finde bequemer gestaltet als der vom Tripp Trapp. Viele kennen den Steps aber halt nicht
Wow, der Stokke Steps sieht auch gut aus! Dank dir schwanke ich gerade zwischen Tripp Trapp und Steps
Wir holen uns auf jeden Fall den TrippTrapp.
Das NewbornSet hole ich gebraucht bei Ebay. Hinterher würde ich es dann dort auch wieder abstoßen. Von daher bleibt finanziell nicht viel Belastung hängen.
Oder alternativ gibt es bei uns einen Babybedarf-Verleihservice der die auch verleiht. Da wäre das Geld hinterher halt komplett weg.
BTW. Den Steps finde ich total hässlich und ab einem gewissen Alter kann man den sicher nicht mehr nutzen. Im Gegensatz zum TrippTrapp auf dem auch Erwachsene sitzen können. Außerdem ist da Plastik dran oder versteh ich das falsch? Nee, NoGo
Ja!
Ich wollte sie auch nicht kaufen, da ich bei sowas sehr geizig von. Als unsere Maus dann 3 Monate war, habe ich sie doch gekauft, weil es mit einfach ein ganz anderes "Leben" ist. Die kleinen können mal kurz mit am Tisch sitzen etc.
Unsere Maus konnte erst mit knapp 10 Monaten sitzen und so lange saß sie da auch drin. Jetzt kommt Baby Nr 2 und ich bin froh, dass wir sie damals gekauft haben.