Liebe mitschwangere,
In der 16 ssw sagte man mir: zu 70% ein Junge. Dann war ich bei einer anderen FA weil meiner im Urlaub war und sie sagte (unaufgefordert): ein Mädchen (in der 24 ssw) Das glaubte ich ihr aber nicht, weil mein Gefühl ganz sicher "junge" sagte. Dann war ich letzte Woche wieder normal bei meinem FA und er sagte während des Ultraschalls kaum was und dann sagte ich am Ende aus Spaß: schade, dass man es wieder nicht 100% sehen konnte. Und dann meinte er plötzlich: doch! Ein Mädchen! Und ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil ich davon ausging, dass er mir nochmal ein Junge bestätigt. Dann war ich komplett verunsichert, weil er es mir nicht zeigen konnte (mein Baby hat sich dann gedreht) Nun war ich zu ungeduldig und war eben (28 ssw) bei einer anderen FA für einen extra Ultraschall (war zwar teuer, aber es hat sich gelohnt). Sie konnte es mir ganz schnell und recht sicher zeigen, dass es wirklich ein Mädchen ist. Erst ganz normal und dann nochmal in 3D bzw. 4D! Das war unglaublich. Ich kann es nun definitiv glauben. Ich bekomme ein Mädchen. Auch wenn ich enttäuscht war, dass ich mich so im Gefühl geirrt hatte.
Bei wem war es ebenfalls so lange unklar?
Emmi+Prinzessin
Endlich Outing 28 ssw
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Dass du enttäuscht darüber bist, dass du dich im Gefühl geirrt hast, kann ich verstehen, denn mir ging es genauso.
Ich war mir sooo sicher, dass es ein Mädchen wird - ich habe es "gefühlt" - und war so überrascht, als mir mein FA schon in der 15. SSW recht sicher sagte, dass es nach Junge aussieht. Da ich aber versprechen sollte, noch nicht dementsprechend einkaufen zu gehen, stieg in mir wieder das Gefühl, dass er sich vielleicht doch irrt. Da ich mir ja so sicher war, es würde ein Mädchen werden.
Ende der 21. SSW, beim nächsten US, dann das eindeutige Jungen-Outing!
Freue mich sehr über meinen Jungen, aber überrascht über mein mich täuschendes Gefühl war ich dennoch!
LG Feli mit Babyboy Nicolas 23+4
Hallo Feli,
Danke für deine Antwort. Das Geschlecht spielt am Ende keine Rolle mehr, aber trotzdem will man es wissen oder? Naja, Hauptsache gesund und glücklich :) ich habe bis vor 2 Wochen nur für einen jungen eingekauft. Nun werde ich die Sachen wieder verkaufen. Hast du davor auch schon eingekauft?
Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft
Ja genau, ich war so neugierig und wollte es einfach so gerne wissen. Jetzt finde ich es total schön, mich darauf einstellen zu können, dass es ein Junge wird und dementsprechend einzukaufen.
Wir haben ja auch schon einen Namen und es ist toll, dass ich ihn schon mit Nicolas ansprechen kann.
Da mein FA ja schon recht früh zum Jungen tendierte, hatte ich das natürlich schon im Hinterkopf. Da es ja aber noch früh war und wir ja noch nicht blau einkaufen sollten, haben wir die ersten Sachen eher neutral gehalten. Mein Feund war sich da aber schon ganz sicher, dass es ein Junge wird (hat er sich auch ein bisschen mehr gewünscht ) und so landeten dann schon hin und wieder blaue Teile in den Einkaufskorb. Da habe ich dann aber immer drauf geachtet, dass es sich auch mit etwas "mädchenhaften" kombinieren lassen würde, eben wegen meines Mädchen-Gefühls
Da es ja nun aber ein Junge ist, haben wir schon die richtigen Sachen eingekauft.
Wünsche dir ebenfalls alles Gute weiterhin!