Hallo ihr lieben.. hab heute meine Blutwerte bekommen. und die werte zum letzten mal ist der progesteron wert gesunken. soll mir morgen mein Rezept holen. aber muss es als spritze einnehmen kennt das jemand?
7ssw progesteron mangel
Hey! Ich kenne das! Hab letze Woche bei Transfer+9 Blutungen bekommen und dachte schon, toll ich schaffe es noch nicht mal bis zum Bluttest! Hab dann die spritzen bekommen und Spritze seit Donnerstag jeden Abend in den Bauch! Und siehe da! Blutungen weg und bluttest gestern positiv! Bin heute 5+1 uns soll weiter spritzen bis man den Herzschlag sieht!
Ist nicht kompliziert, hinterher kann es sein , dass es ein zwei Tage an der Einstichstelle brennt oder du ben blauen Fleck bekommst!
Wenn du fragen hast melde dich! Ach ja ich Spritze prolutex! Gelbkörperhormon wie Progestan oder Utrogest!
Alles gute
ok das freut mich das es jemanden gibt, die Erfahrung hat.
wie teuer ist die spritze?
war in der 5ter woche zur Blutabnahme da war noch alles gut, dann gestern bei der Blutabnahme das Ergebnis. und musst du dann jede woche zur Blutabnahme oder wie ist es?
Letzte Woche hab ich für 7 spritzen 64€ bezahlt und heute hab ich noch ein Rezept für 14 weitere und hab 130€ bezahlt!
Jeden Abend muss ich eine spritzen!
War heute das erste mal bei meinen Gynäkologen ! Der hat heute die Werte der Kiwu bekommen u auch nochmal Blut abgenommen und Freitag muss ich wieder nur zur blutabnahme und Mittwoch normal zum US
Hab auch Prolutex bis zur 12.SSW gespritzt. (Ab dann übernimmt die Plazenta die Produktion alleine, vorher macht das die Gelbkörperzyste.) Das ging aber auf Rezept uns ich musste gar nix zuzahlen.
ok. aber wieso spritze viele nehmen es doch vaginal ein. frage mich was da der unterschied ist
.
Ich nehme 3 mal täglich 2 vaginal und abends zusätzlich 1 spritzeh
Ich musste Progesteron ab dem Transfer nehmen, allerdings vaginal... Das habe ich allerdings auf Rezept bekommen.
ja kenne es auch nur vaginal, deswegen wundert mich es das ich als spritze nehmen muss.
Hab es ja per spritze wegen der Blutungen noch zusätzlich bekommen! Die Kiwu meinte weil die Dosis der vaginalen Tabletten wahrscheinlich zu niedrig ist u nicht ausreicht! Deswegen habe ich die noch zusätzlich bekommen d sie haben mir geholfen! Ist nicht ganz angenehm aber passt!