Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage an euch.
Wer von euch ist schwanger geworden mit Untergewicht?
Wie groß und schwer wart ihr?
Wie viele Üz hat es gedauert?
Liebe grüße :)
Schwanger mit Untergewicht
Ich hatte 42 kg bei einer Größe von 1,58.
Bin also auch nicht gerade groß... Funktioniert hat es sofort und auch in der ss hatte ich keine Probleme. Meine Maus war dann natürlich auch dementsprechend zierlich da haben mich die Ärzte gegen Schluss etwas verrückt gemacht, aber die gehen eben immer von 3,5 kg Geburtsgewicht aus Sie hatte 2530 gramm und war 46 cm groß
Liebe Grüße
Hallo,
bei meiner ersten SS hatte ich 47 kg auf 1,63 m. Zum Ende fast 75 kg und mein Sohn stolze 4 kg. Ich bin auch direkt im 2. ÜZ schwanger geworden.
Jetzt starte ich mit 48 kg in die zweite SS. Diesmal haben wir 5 ÜZ gebraucht. Jedenfalls hat mir das Untergewicht keine Probleme gemacht.
LG
Gibt es da irgendwas das man wegen dem untergewicht beachten muss oder ist das alles ganz normal wie bei "normalgewichtigen" auch?
Bei mir ist es ähnlich. Bin 1,65m und habe ca 48kg. Wir versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden bzw ist es jetzt der 1.üz indem wir richtig loslegen wollen und ich messe tempi
Hallo,
das Thema interessiert mich auch sehr!
ich bin auch von Untergewicht betroffen. In meiner 1. Schwangerschaft bin ich mit 45 Kilo bei einer Größe von 1,63 cm gestartet.Geklappt hat es im 3. ÜZ. Bei der Geburt wog ich 56 Kilo, Kind 3230 gr mit 52cm Größe. Entbunden per geplanten Kaiserschnitt.
Jetzt bei der 2. Schwangerschaft hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, obwohl ich mit starkem Untergewicht mit 42 Kilo gestartet bin. Jetzt in der 25.ssw. wiege ich schon 50 Kilo.
Ich habe rechtzeitig Folsäure genommen und achte auf gute Ernährung. Sonst musste ich auf nichts achten, außer dass das Gewicht kontinuierlich hoch geht.
Meine Ärztin sagt ich sei zu zierlich und schmal für eine Spontangeburt. Wenn ich mich zu deiner Frage einlinken darf, mich würde interessieren, ob das eure Ärzte auch so sehen und wie ihr letztendlich entbunden habt?
Viele Grüße
Leni
Meine mama damals hatte kurz vor geburt mit mir 55 kilo gewogen auf 169cm..ich kam mit 56cm und 4600gramm spontan zur welt.das hat sicher nichts mit eurem gewicht zu tun
Nicht so verrückt machen lassen
Lg
Hey!
Bin mit 54 kg gestartet bei 1,74m.
Meine erste SS endete leider mit einer FG (was aber nichts mit dem Gewicht zu tun haben muss!). Da wurde ich nach 2 ÜZ schwanger. Nach der FG mit AS haben wir einen Zyklus gewartet, danach wurde ich sofort wieder schwanger und bin nun in der 24. ssw. Alles läuft prima und ich habe schon 14 kg mehr auf den Rippen (trotz hyperemesis und normaler Ernährung).
Alles gute für dich.
Huhu
Bmi von 17, 44 kg 164cm
Beide Male im ersten Üz :)