Winterbaby mal eine frage

Ich bekomme ein Winterbaby und da wollte ich mal fragen was besser ist zu kaufen für den winter.
Ist es besser ein Overall zu kaufen oder lieber so ein Fußsack.

Was ist besser und bequemer für ein winterbaby?

Anmelden und Abstimmen
1

Also wir kaufen ein wagen kissen .

2

Und was kauft für das Kind im Maxi Cosi

4

Da würde ich sagen füsssack . Dann aber nur langarm body und strampler an

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaub da gibt es kein besser oder schlechter... bequemer fürs Baby wird wahrscheinlich der Fußsack sein. Aber wenn man daran denkt, dass man das Baby auch mal rausnimmt oder rausnehmen muss, dann ist es immer noch warm im Overall eingepackt. Ich hab Overalls besorgt und werde evtl. noch mit einer leichten Decke für MaxiCosi und Kinderwagen aufstocken.

5

hey du, ich hab einfach beides geholt!
lg yvonne 26 ssw, et 26.12

6

Bekomme ein Januar Baby und habe einen mucki-Sack für den Kinderwagen. Laut Verkäuferin braucht er darin nur ganz normale Baumwoll-Kleidung tragen was echt praktisch ist. Den Mucki-Sack kann man theoretisch auch in die babyschale nehmen, weil es am Rücken einen Klettverschluss für die Gurte gibt. Wir haben für die Babyschale einen zusätzlich etwas kleineren und etwas weniger dicken Sack von ernstings Family gekauft. Der hat auch Schlitze für die Anschnaller! :-)

7

hab mir bei verbautet extra so nen sack für den maxi cosi geholt,der ist mega!

9

Wir haben bei unserem kleinen alles ausprobiert gehabt :-) fußsack im maxi cosi war blöd weil er dauernd drin geschwitzt hat. Man kann ihn zwar öffnen aber von unten bleibt es ja richtig warm. Jacke fand ich auch blöd.

Wir haben von jako-o einen Baumwoll Overall gekauft. Dort kann man Händchen und Füße mit umklappen. Selbst bei- Graden hat er darin nicht gefroren und war immer schön warm. Im Auto Han ich ihn ein bisschen geöffnet aber selbst da hat er nicht drin geschwitzt. Wir bekommen jetzt ein Februar Baby und der kleine wird auch die Anzüge angekommen :-)

10

Wir haben sogar 3 sachen. :-)
Fußsack, Overall und eine fleece einschlagdecke.
Mal sehen womit wir am besten klar kommen.

11

Hallo,

unsere Tochter ist ein Winterkind (Dezember).

Wir hatten den Teddy-Overall, einen Fußsack und eine Fleece-Einschlagdecke.

Die Heimfahrt aus der Klinik hatte sie den Teddy-Overall an. Ab dann jedoch den Fußsack.

Alle haben sie mir gesagt, dass man dann keine Jacke o.ä. mehr braucht. Mein Kind wäre erfroren. #schwitz Sie hatte einen Langarmbody, Pullover, Strumpfhose, Strampler, Fleece-Jacke, meist Wollsocken an und eine Mütze auf dem Kopf und dann ab in den Fußsack. Das war dann ok so.

Den Fußsack würde ich aufgrund dieser Erfahrung empfehlen. Letztendlich muss man aber sehen, wie das Baby ist. So eine Frostbeule wie meine Maus oder ein kleiner Ofen? Allgemein sagen, dass ein Kind dann nur noch das und das anziehen muss, kann man nicht. Genauso wenig kann man sagen, dass das Kind noch das, das, das, das,... anziehen muss. :-)

Der Teddy-Overall war nicht umsonst gekauft. Den hatte sie dann im Kinderwagen an (inkl. Strumpfhose, Langarmbody, Pulli, Strampler, Mütze, Decke um die Beine, Fußsack...).

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre+1Mon. & 8 Jahre+1Mon.), Prinzessin (21 Mon.) und Ü-Ei (36+4)

13

Da hast du echt ne Frostbeule

Die große hatte immer fleeceoverall (drubter nur La Body und Strumpfhose) an
Im kiwa damit dann in den Mucki Fußsack.

Im Maxi cosi nur ne einschlagdecke

12

Ich hab durch die babywelle mehrere Dinge zur Auswahl von selbstgehäckelten maxicosi säckchen bis hin zu dicken Overalls und wintersäcken.^^

In erster Linie is ja wichtig wie lange und worin du mit deinem baby draußen unterwegs bist.

Meine erste tochter war in einem Teddy Overall mit mir auch mal mehrere Std im ergobaby, unter einem zusätzlich von mir drüber getragenen Pullover, draußen unterwegs.

Aber auch im kiwa mit lammfell ausgestattet war sie abwechselnd mit Teddyoverall oder auch mit kissen aber eigentlich nie in einem Sack.

In einer babywanne finde ich einen Wintersack unpraktisch. ... Das kann dann im 2 winter auf den sport/buggyaufsatz benutzt werden wenn die Kids evtl alleine aussteigen können oder so.

Im maxi cosi kann ich nicht soviel zu sagen. Wenn ihr lange Fahrt und Heizung an habt sollte das kleine etwas ausgepackt werden, da is wohl eine umschlagdecke oder eine Decke zum wegnehmen drüber besser. Habt ihr ein altes Auto das eine schlechte Heizung hat oder keiner Lust hat auf ein heißes Auto weil selber winterkleidung getragen wird. Dann würde ich maxi cosi säckchen empfehlen .

Drücke die Daumen auf warme Spaziergänge :)

Stillen is nochmal ein Thema was im winter gut bedacht sein sollte. ^^