Ohrspülung HNO

liebe alle,

ich stehe kurz vor der Entbindung, und war heute beim HNO, weil ich seit etwa zehn Tagen immer wieder ein Knacken im rechten Ohr hatte, wenn ich den Kopf gesenkt und wieder gehoben habe. Der Arzt hat dann das linke Ohr mit Wasser gespült, denn auch dort war wohl ziemlich viel Ohrenschmalz, dann hat er das Wasser abgesaugt, rechts hat er nicht gespült, sondern nur gesaugt, anscheinend befand sich dort Ohrenschmalz direkt auf dem Trommelfell. Die Behandlung war sehr unangenehm, mir war auch schwindlig, und ich frage mich nun, ob es meinem Baby geschadet haben könnte? Die Geräte, die er benutzt hat, sahen auch nicht gerade modern aus, also eher veraltet, und jetzt im Nachhinein verspüre ich noch immer das Gefühl leichter Übelkeit, anscheinend befindet sich dort ja auch der Gleichgewichtssinn.

Danke im Voraus und viele Grüsse!

1

Ich hab seid Geburt nen angeborenen hörfehler und bin jetzt wieder an nem Punkt nach 4 wochen Erkältung wo ich wieder nix höre war letze Woche beim hno uns der hat mein Trommelfell durchgepustet das ist wirklich ein sau eckelhaftes Gefühl

Ich bin das letzte mal beim ohren spülen vor knapp 7 Jahren einfach umgefallen das liegt einfach am gleichgewichtsorgan das muss sich erst wieder einpendeln :)

Gib der sache noch bis zum Wochenende und es müsste besser werden :)

Schädlich ist das nicht fürs Kind nur für dich ne doofe Belastung :)

Mach dir keine Gedanken :)

3

Danke dir für deine Antwort!
Wurde denn bei dir auch mit Wasser gespült? Es beruhigt mich schon mal, dass diese Beschwerden anscheinend normal sind. Hatte halt auch ein bisschen Bedenken, dass seine ganzen Gerätschaften so veraltet aussahen, und ob das überhaupt so richtig war, was er gemacht hat...

5

Dir Gerätschaften sehen manchmal schlimmer aus als se sind mach dir keinen Kopf :*

2

hey du,was soll denn daran schädlich fürs kind sein??????
lg

4

Wenn sie umgekippt wäre schlimmsten falls bewusstlos dann hätte das dem Baby schaden können aber so passiert da nix :)

6

umgekippt bin ich zum glück nicht, aber mach mir immer gleich sorgen... hatte eben auch gelesen, dass eine solche ohrspülung nicht unbedingt ohne risiken ist. und das saugen auf dem anderen ohr war auch nicht gerade angenehm. aber wahrscheinlich mache ich mich wirklich grundlos verrückt ;)

weitere Kommentare laden