Krätzebefall auf Arbeit - was nun?!

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite an einer Berufsschule. Gestern wurde uns ein Fall von Krätze gemeldet, die betroffene Schülerin ist nun krank geschrieben. Allerdings hat sie diese Seuche schon seit einigen Wochen, d.h. sie könnte schon viele Schüler angesteckt werden, wobei sich bis jetzt noch nicht unbedingt Symptome zeigen müssten.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei, auf Arbeit zu gehen und mich dem Risiko der Ansteckung auszusetzen.
Meine Frauenärztin sagt, das AG müsste sicherstellen, dass ich mich nicht anstecken kann oder mir ein BV aussprechen - das wäre kein Fall, in dem ein Arzt ein vorübergehendes BV aussprechen würde.

Mein AG versucht derzeit den Betriebsarzt zu erreichen - ich warte noch auf Antwort.
Zudem hat er aber auch gesagt, ich solle mich einfach krankschreiben lassen, wenn ich das Risiko nicht eingehen will - zu meiner Frauenärztin kann ich damit ja aber offensichtlich nicht gehen...

Was nun???????
Bin grad total genervt und enttäuscht von meinem AG... und von meiner Ärztin auch.

Was würdet ihr machen???

Liebe Grüße,
Christin

1

Ich würd mich krankschreiben lassen. Mein Mann ist Behindertenbetreuer und eine Kundin, in der WG, in der er war, hatte es. Das Mittel, mit dem wir uns drei Tage einschmieren mussten, war jetzt nicht so toll (scharfer Geruch, darf nicjt mit Schleimhäuten in Berührung kommen etc) und darf man schwanger nicht verwenden.

Unschwanger lästig, aber harmlos. Schwanger wär mir das Medikament zu riskant und niemand kann sicherstellen, dass du dirs nicht einfängst.

2

Und geh einfach wg der Krankmeldung zum Hausarzt.

3

Wir hatten auch vor Wochen einen Krätzefall auf Arbeit. Ich bin Krankenschwester und arbeite derzeit in der dialyse..

Das Zimmer durfte ich weiterhin betreten ( dort sind 4 Patienten insgesamt) aber sollte eben kein Blutdruck bei ihr messen etc.

Mittlerweile gibt es Entwarnung aber naja der Körper sieht imemr noch schlimm übersät aus.

Mir sagte man solange ich kein Handtuch austausche mit ihr kann es sich nicht übertragen. Die sitzen wohl unter der Haut und ziehen da ihre " Linien "

Ich hatte noch nie einen Krätzefall und dachte eig sowas gibt's schon gar nicht mehr..