Vorahnung oder nur blöde Träume...

Hey ihr Lieben. Ich hab mal eine etwas andere Frage.
Ich bin heute 5+4 und träume ständig, dass ich Blutungen habe oder eine FG. Jedes mal wenn ich wach werde bin ich total fertig. Wenn ich dann aufs Klo geh und abwische bin ich immer so mega erleichtert, dass kein Blut am Papier ist. Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich Blutungen hatte und dann beim US hat man aber das Herzchen schlagen sehen. Ich weiß echt nicht, warum ich so einen Blödsinn träume. Irgendwie hab ich Angst, dass es vielleicht eine Vorahnung ist. Ich weiß auch nicht. Ich hab meinen Krümel noch nie gesehen, weil ich erst nächsten Donnerstag einen Termin habe. Vielleicht liegts daran, dass einfach die Angst da ist? Am liebsten würde ich ins KH fahren, damit sie einen US machen. Aber das kann ich nicht machen. Es macht mich grad ein bisschen fertig. Und ich lese so viel von Fehlgeburten (das ist unabsichtlich, ich google nicht danach). Ich bin nicht abergläubisch aber dennoch denke ich mir, was ist, wenn das ein Zeichen ist?! Ich weiß, total bescheuert...Sorry fürs Jammern.#schmoll

1

Huhu :-)
Du bist überhaupt nicht bescheuert, denn ich kenne das zu gut. Habe am Anfang auch sehr Angst vor einer FG gehabt und davon geträumt und auch heute noch habe ich Angst das was passiert (bin in der 22 SSW) und habe erst die Woche wieder davon geträumt dass ich ihn verliere. Wir verarbeiten in unseren Träumen unsere Ängste und das ist ganz normal, bedeutet aber keine Vorahnungen. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Versuch positiv zu denken (ich weiß das ist schwer) und an dich und deinen Krümel zu glauben.

Liebe Grüße

2

Puh. Dann bin ich also nicht die Einzige, der es so geht. Danke für deine lieben Worte. Ich werde versuchen, mich zu entspannen und mich auf nächsten Donnerstag zu freuen. Wird schon alles gut gehen hoffe ich. #verliebt

3

Bin mir sicher dass es vielen so geht. Meiner Freundin ging es jedenfalls auch so. Wir müssen einfach positiv denken denn das tut uns und unseren Krümeln gut :-)
Viel Glück weiterhin wünsche ich dir :-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Das sind einfach Deine Ängste die Du in der Nacht verarbeitest.
Das ist völlig normal.

Ich habe bei meiner Tochter in der 25. Woche geträumt das ich mich am bauch so schwer verletzte das ein ärmchen von ihr raus schaute. Ich bin heulend aufgewacht und plötzlich wusste ich das sieauch wieder ein KS baby sein wird wie. Ihr bruder.

Aber die verletzung ist zum Glück nur ein Traum geblieben.

7

Oh mein Gott das ist ja heftig. #zitter

8

Meine erste ss war leider eine fg.
Danach träumte ich ständig dass ich wieder ss bin, das Kind bekomme, es aber irgendwie stirbt/doch nicht meins ist/es mir weggenommen wird.
Da hab ich das wohl verarbeitet.

In der nächsten ss habe ich geträumt dass ich das Kind zu früh bekomme und es aber nur ein Skelett ist und ich versuche die Knochen wieder in mich reinzuschieben (echt krank...) - hab mir auch Sorgen gemacht aber das Baby ist jetzt schon 16Monate und kerngesund:-)
Dann wurde ich wieder ss-träumte von einer fg und hatte leider eine.
Jetzt bin ich das 4.mal ss, habe bislang nix schlechtes geträumt und das baby ist bislang wohlauf (12+3).
Also ich denke ds hat nix zu sagen. Man verarbeitet einfach was einen so bewegt. Wenn es dann doch eine FG wird hat man rückblickend trotzdem den Eindruck "man hat ein Zeichen bekommen", aber in den meisten Fällen sagt es sicher nix aus!