Hallo ihr lieben,
Ich möchte kurz etwas zu meiner Diagnose erzählen. Da ich selber dazu fast nichts im Internet gefunden habe.
In meiner letzten SS hatte ich Diabetis,
Dadurch zu viel Fruchtwasser und schnell wachsendes kind.
Dadurch war mein kleiner 10 tage vor ET mit KS geholt worden (3600 g und 57 cm groß)
Nun bin ich wieder schwanger,
In der 30 ssw war ich beim FA und er hat wieder zu viel fruchtwasser und großes kind (2-3 wochen weiter) geschätzt. Der verdacht auf SS diabetis stand im raum. Am dienstag hab ich einen großen test gemacht. Alles in Ordnung. Kein diabetis.
Dan bekamm ich angst. Im internet werden einige gründe genannt. Gendefekt trisomie, ein infekt, diabetis oder organschaden vom kind.
Wir hatten große angst. Und heute hatte ich meinen Feindiagnostik US im KH. Und es ist alles in Ordnung. Der arzt meinte das es frauen gibt die grundsätzlich große kinder bekommen. Und auch mehr fruchtwasser produzieren. Das muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Wir sind sehr erleichtert. Ich hab euch noch mein 3d foto angehängt von unserm kleinen Moppel.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend.
Lg Maegpie
1 Sohn (4 1/2 jahre)
5 sternchen
1 Engel (18 ssw still geboren)
Big Baby Boy inside (31 ssw)
zu viel Fruchtwasser, Großes Kind, dennoch alles OK! (3d US 31ssw)
Hallo. Sehr schönes Bild. Find ich schonmal gut dass der arzt dich da so beruhigt hat. Darf ich fragen auf welche Größe er denn aktuell geschätzt wird? Mir ging es zwar nicht wie dir aber unser kleiner wurde bis jetzt (bin 37.ssw) immer auf ca.2 Wochen weiter geschätzt vom Gewicht her. Am Montag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus und dementsprechend mal bei einem anderen arzt und der kam auf Werte die absolut in der norm sind. Meine Hebamme sagt auch immer dass es alles nur schätzwerte sind und man sich nicht verrückt machen soll. Alles gute weiterhin!
Er wird auf 43 cm
1880 g rum geschätzt. In der 31 ssw.
aber wie du schon sagst. Es sind alles nur Schätzungen.
Oh wie süss wünsche dir eine schöne restliche SS und alles Liebe!!!
Hallo!
Ich möchte die Aussage deines Arztes bestätigen. :)
Mein Sohn war auch etwa 2 Wochen größer und ich hatte zuviel Fruchtwasser. Diabetes negativ(3x), auch wenn die Ärzte beschlossen hatten, ich muss eine minimale Diabetes haben.
Letztlich kam mein Krümeltier mit 4240gr und 52 cm, kerngesund zur Welt. :)
Schöne Rest-Kugelzeit und eine tolle Geburt!
Oh das ist aber schön.
Darf ich fragen in welcher SSW er geboren wurde? Und kam er normal oder auch per KS?
ET war der 22.5.15
Wehen starteten am 15.5 und 16.5 wurde er per KS geholt. Nach über 25 Std Wehen, war der Mumu immer noch bei 1cm und ich fix und alle. Daher wollte ich den KS.
Drück dir die Daumen das es spontan klappt, sofern du spontan Gebären willst! :)