Hallo Mädels,
nun hat es mich doch wieder erwischt mit der Übelkeit. Hatte ja stark gehofft, dass ich in der 2. Schwangerschaft verschont bleibe
Hatte mal gegoogelt und gute Dinge über die Ingwerkapseln Zintona gelesen. Meine Apothekerin riet mir heut morgen davon ab, sie meinte Ingwer ist umstritten. Also bin ich mit Nux Vomica D6 von statten gezogen und leide mit der Übelkeit vor mich hin Und ich bin erst 6. Ssw! Das wird ja alles noch schlimmer. Ich darf gar nicht drüber nachdenken
Hat wer Erfahrung mit Zintona? Ist das wirklich so schlecht?
Zintona gegen Übelkeit - Apothekerin rät ab?!
Hey, ich denke, dass sich die Aussage der Apothekerin nicht direkt auf die Kapseln sondern eher auf Ingwer im allgemeinen bezogen hat.
Nachdem ich über Übelkeit gejammert habe, hat mein Mann mal nachgeschaut und in den kräuterbüchern bzw im Internet steht: ingwer wird eine Wirksamkeit bei Übelkeit nachgesagt, konnte bisher jedoch nicht einwandfrei nachgewiesen werden.
Mir hat ingwertee gut geholfen, andere haben mir erzählt, dass er bei Ihnen nicht geholfen hat. Probiers einfach aus.
Alles Gute und gute Besserung
Ja du hast recht, sie sagte, Ingwer ist umstritten und sie rät von ab.
Also ich hatte in meinem Leben vorher noch nie Sodbrennen aber als ich mal so eine Kapsel genommen habe, hat es die Übelkeit nicht gebessert sondern ich hatte dermaßen Sodbrennen dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Und dabei hab ich vor der SS gern Ingwer gegessen und oft damit gekocht. Seit ich schwanger bin kann ich das Zeug nicht mehr sehen.
Bei Ingwer verhält es sich wohl genauso wie mit Zimt und allen anderen wehenauslösenden/-fördernden Pflanzen. Es kann es begünstigen, muss aber nicht. Wer absolut nichts riskieren möchte, kann es ja lassen. :)
Was gegen Übelkeit am besten hilft: auf den Körper hören. Mir hat es geholfen nur zu liegen/schlafen, immer das Fenster offen zu lassen und meinen Magen niemals leer werden zu lassen. Am schlimmsten war es auf leeren Magen etwas zu trinken, das kam wenige Minuten später einfach wieder hoch. Und ich konnte meinen Mann wochenlang nicht riechen und mir wurde total übel wenn mir jemand zu nahe kam.
Auf dich hören, in dich hineinhorchen und rauszufinden was dir gut tut ist tausendmal besser als die Ratschläge zu befolgen, die man im Internet findet und "jedem" helfen.
Gute Besserung! :)
Lilly mit Marius 30. SSW
Danke
Hallo,
Mir hat manchmal schon der Geruch von frischen Zitronen bzw eine halbe Zitrone ausgepresst mit Wasser geholfen. Gegen ende der Übelkeit hab ich Sepia Globulis genommen, es wurde dann auch tatsächlich besser allerdings war ich da schon über 12 Wochen hinaus, kann also Zufall gewesen sein. Bei mir wurde die Übelkeit oft von bestimmten Gerüchen ausgelöst.
Ingwer Zitronen Tee hab ich übrigens in beiden SS getrunken und hatte nie Problem.
LG
D
Hallo
Wenn dir nux vomica nix hilft probier mal ipecacuanha,die sind spezieller für übelkeit mit keiner besserung auch nicht nach erbrechen. Sobald sie wieder kam hab ich mir 5 kügelchen eingeschmissen.
Danke danke!! Ich probiere alles!