Utrogest Erfahrung? Bin so kaputt!

Hilfe :-(

Bin jetzt 8. ssw und weil mein gelbkörperhormon im unteren Bereich lag hat mein FA mir vorsorglich utrogest verschieben, damit das Risiko einer Fehlgeburt sinkt. Das möchte ich natürlich auch, aber die Tabletten hauen mich so um. Könnte 14 Stunden am Tag schlafen, mir ist übel (sollte mit vomex eigentlich weggehen aber ist auch wieder eine Nebenwirkung von utrogest) und hab nur noch Kreislaufprobleme.

Ich soll das noch bis zur 14. ssw nehmen und weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich hab schon zwei Kinder die auch versorgt werden wollen, also ist auch nix mit ständig nur schlafen. Mein Mann unterstützt natürlich, aber wir sind beide berufstätig (ich bin zurzeit krank geschrieben).

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich werd Montag mal meinen FA ansprechen aber was soll ich bis dahin machen? Kann das Medikament ja nicht einfach absetzen...

1

Ich hab das bekommen über die Zeit als ich Schmierblutungen hatte..

Ich hatte die Nebenwirkungen auch aber es ging nach ner Woche weg und ich hatte das Gefühl mein Körper gewöhnt sich dran!!

Weiß net wie lange du das schon nimmst!!

LG

2

Hallo,
Also ich habe aufgrund von Blutungen in der Frühschwangerschaft auch Progesteron bis zur 13.SSW nehmen müssen, allerdings vaginal. Meine Ärztin hat mir erklärt, das es dort direkt an der Quelle wirken kann und die Nebenwirkungen sind gleich null. War bei mir auch so. Würde ich vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen

3

huhu
die kannst du auch vaginal nehmen.

dann hast du keine Nebenwirkungen.

lg

4

Ich hatte es auch vaginal und hatte diese Nebenwirkungen!!

5

hmm...meine fä hat gesagt, vaginal sind keine Nebenwirkungen bekannt...
das is dann bei dir natürlich doof.

red mit deiner fä. vll. hat sie nen rat.

alles gute!

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich musste Progesteron aufgrund einer ICSI nehmen. Habe Lutinus bekommen zur vaginalen Anwendung.

Ich hatte dadurch keinerlei Nebenwirkungen.

9

Hallo,

Nimmst du sie oral? Habe schon oft gehört, dass sie oral viele Nebrnqirkungen haben. Ich habe sie 4 Wochen nehmen müssen und reagiere eigentlich h sehr empfindlich auf Medis. Sollte sie aber vaginal nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Bin jetzt müder als mit Utrogest ;).

Grüße, nora

10

Warum soll das denn einen Unterschied machen? Ich nehme sie auch vaginal und der Wirkstoff wird wie im Magen auch über die Schleimhäute resorbiert und gelangt so in den Blutkreislauf. So spar ich mir lediglich die Magenbeschwerden...

Ich nehme sie erst seit gestern, ich hoffe ich gewöhn mich dran... sonst halte ich das nicht mehr lange aus

11

Ich Bin kein Arzt. Nur jemand, der das Zeug auch nehmen musste und viel hier drüber gelesen hat. Warum es bei vielen eknen Unterschied macht, weiß ich nicht. Wie gesagt, das sind einfach Wrfahrungsärzre und kein Arzt. Bin ja auch nicht die einzige, die durchaus gwxchrteben hat.

Ganz schön scjnippisch, deine Antwort. Wollte nur helfen... Wenn du medizinische Angandlunfen oder professionellen Rat willst, bist du hier im Forum falsch.

weiteren Kommentar laden