Extreme Schlaflosigkeit in 6. SSW...

Ich bin jetzt nach meiner Rechnung 5+1. Ersten Termin habe ich am Mittwoch.

Ich kann nicht mehr schlafen. Oder nachts nicht mehr durchschlafen. Ich werde seit einer Woche immer nach 4, 5 Stunden wach um dann erstmal wach zu liegen und evtl noch wieder einzuschlafen bis ich aufstehen muss.

Heute Nacht war es so extrem das ich nach 3 Stunden um 1:30 wieder wach war und gar nicht mehr einschlafen konnte. Um halb 5 bin ich dann aufgestanden. Heute Nachmittag um 15:30 Uhr konnte ich dann endlich nochmal einschlafen. Um aber auch wieder nach 2 Stunden wach zu sein.

Und ich schlafe sonst wie ein Murmeltier und kann auch sehr viel schlafen...

Kennt das noch jemand von euch? Gut kann das doch auch nicht sein... Liegt das an den Hormonen?

1

Ja liegt an den Hormonen...
Ich hatte das auch und besser wurde es so ab der 13ten Woche ;)
Da musst du durch, viel machen kannst du nicht!!

Leg dich sooft es geht hin wenn auch nur 10 Minuten!

Steh nachts auf, les ein Buch... Warte bisl und versuche es dann nochmal!

So bin ich damit zurecht gekommen!!

Man is müde wie ein Hund und kommt net zur Ruhe... Blödes Progesteron ;)
LG

2

So ging es mir in der zweiten Schwangerschaft bis zum Schluss ... Ja, das können die Hormone sein. ich habe dann in zwei Etappen geschlafen, Mittags konnte ich mich nochmal für 2 Stunden hinlegen. Das hat mir geholfen.

Bei dir kommt aber bestimmt noch die Aufregung vor dem Arzttermin dazu. Diese Aufregung blieb bei mir eigentlich auch lange, kann ja auch immer was schief gehen leider, das ist aber sehr selten. Man macht sich aber trotzdem einen Kopf drum.
Nachts habe ich die wache Zeit dann auch ausgenutzt (Hausarbeit usw.), so war sie nicht ganz sinnlos und ich hatte das Gefühl schnelker wieser in den Schkaf zu finden ;)
Ich wünsch dir alles Gute!

3

Ja, hier! Hab das seit dem positiven Test immer wieder mal. Ich weiss nicht, ob die Hormone oder ständigen Harndrang mitschuldig sind. Sicher auch. Aber meine Vermutung ist, dass dieses Wachsein unsere Realtion an die sich grade fortbewegende Veränderung im Leben ist. Die Hirnwellen werden nach dem Aufwachen schneller aktiviert und bleiben im aktiven erregten Zustand. Weil ja so ein Umstand so überwältigend und aufregend ist :-) Und erst verarbetet und adaptiert werden muss

4

Mir geht's genau so.... jetzt 8 plus 3 jetzt kam aber noch zusätzlich der olle vollmond dazu... Kann 3 Tage bei zunehmenden Mond und am vollmond selbst nicht schlafen.......

5

Oh jaaaaa, 1:30uhr ist auch meine "bevorzugte" Zeit wach zu werden und dann auch "gerne" 3 Stunden auf zu bleiben - bei mir ging das quasi schon zur Einnistung los - könnte plötzlich nicht mehr durchschlafen und dann auch nicht mehr einschlafen jetzt wo ich schwanger bin weis ich wenigstens "warum" zu dem Zeitpunkt war ich fix und fertig, weil ich es nicht mal verstanden hab :/

Ih versuche mich tagsüber wenigstens mal hin zu legen um meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen - wirklich schlafen ist da aber auch nicht drinn :/

Aber auch das wird irgendwann wieder :)

LG und "ruhige" Nacht