huhu
ich lieg ja seit do mit blutungen (erst sturzblutungen, jetzt weniger als Menstruation , aber dunkelrot) im kh.
heute hat sich die vermutung von do bestätigt. ich habe ein hämatom direkt an der fruchthöhle, aber weg von der placenta (die ist genau auf der andern seite).
eine Freundin, die vor jahren auch sowas hatte, hatte arnika d6 zum abbluten genommen. hab sie grad nochmal gefragt.
ich frag morgen bei der visite selbstverständlich die hebamme und die ärztin.
aber hat von euch jmd. damit Erfahrungen? gute wie schlechte...auch allgemein zum thema hämatom?
(((krümel gings gut. hat in meinem bauch arg rumgeturnt :) :) :) den interessiert die blutung gott sei dank (noch?) nicht. laut us ist es toll gewachsen. bin eigentlich 12+5. krümel war bei 13+2 ssw. :) )))
glg
arnika bei hämatom in Gebärmutter?
Ich bin auch so eine Hämatomgeplagte
Seit der 13ssw (dort wurde es aufgrund einer Blutung festgestellt) habe ich immer mal wieder Blutungen gehabt und seit 3 Tagen habe ich dunkel braune Schmierblutungen, es scheint sich endlich aufzulösen. Wir leben in den USA und hier heißt es lediglich ein bisschen langsamer machen und nicht schwer heben. Ich nehme aber noch Magnesium das hatte ich noch 300mg und habe jetzt 3x Arnika D6 genommen. Ich bin generell jemand der Homöopathie gerne anwendet, sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ob es beim Hämatom jetzt was bringt weis ich nicht. Der nächste US ist leider erst am 04,10. denn hier gibt es selten mal einen US Termin bei solchen Dingen. Dem kleinen geht es aber die ganze Zeit gut, ich höre tägl einmal mit dem Angelsound rein. Ach mein Hämatom war beim ersten US 10x6x7cm groß
oh vielen dank für die Antwort. das macht mir mut :)
Huhu,
Ich habe bei meinen kleinen damals in der 6/7 ssw extreme sturzblutungen bekommen.
Auf dem US im kh wurden 2 Hämatome festgestellt, eines kaum entfernt von der fruchthülle und dieses sei laut Aussage des Arztes auch sehr groß .(genau dieses platze auf und blutete so stark)
Der Arzt sagte mir mein Baby hätte eine Chance von 30% zu überleben da auch kein Herzschlag zu sehen ist. Ich ging trotz abraten des Arztes nach hause. Ich sollte nach dem Wochenende (es War Freitag nachmittag) zu meiner Ärztin und mir utrogest verschreiben lassen. Montags schlug dann das Herz, ein Hämatom War weg das andere schon etwas kleiner. Ich hatte 1 Woche schmierblutungen.
Zu Arnika kann ich dir nichts sagen. Aber etwas Mut machen.
Heute ist mein Schatz schon 4 Jahre alt und fast Kerngesund.
Lg
ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht! :)
meine blutungen sind heute früh erheblich weniger geworden und es kommt nur noch altes blut :)
ich sehe das als positives zeichen :)
glg