Doppler grenzwertig.liege in der uni 35+4

Guten morgen ihr lieben. Ich liege nun seit Donnerstag in der uni. Mein fa hat mich nach schlechtem doppler eingewiesen.
Bekomme 2 mal täglich ctg und 6 mal Blutdruck gemessen. Hab ein bisschen bluthochdruck.

Morgen schaut der Chefarzt nach dem kleinen. Zur zeit wiegt er in der 36 ssw 1850 gramm.
Ging es wem ähnlich und wie war der Ausgang?

Lg Sabrina und Baby boy inside 35+4

1

Huhu,

wenn das Gewicht so wirklich stimmt dann scheint da definitiv die Versorgung nicht gut zu sein!

Aber du bist ja in einer guten ssw... Ganz zur Not holt man das Baby dann eben früher.

2

Morgen weiss ich mehr. Da sagt man ja auch plus minus 10 Prozent.

Bin halt nur sehr unsicher, was da los ist

3

Mach dir keine Sorgen, du bist ja jetzt in guten Händen. Viel passieren kann in der ssw nicht mehr! ;-)

4

Das Gewicht ist schon eher gering, aber nachdem du ja jetzt lückenlos untersucht wirst, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Sollte dein Baby unterversorgt sein, würden sie es sicher holen und in der 36 SSW wäre das keine großes Problem mehr.
Kopf hoch, es wird alles gut gehen.

5

Ich habe bei 34+1 Zwillinge entbunden die aber beide über 2kg waren.. Als ich in der 32ssw mit v.a. hellp stationär war und meine bettnachbarin auch (36ssw)..Ist plötzlich ihre blase gesprungen und Baby hatte auch nur 1800g. .Außer einer trinkschwäche war aber alles in Ordnung.
Organisch ist in der Woche ja alles fertig. .Das Gewicht entscheidet dann über die kraft beim trinken etc

6

Vielen Dank, das macht mir echt mut ????

7

Du bist bestimmt jetzt in den besten Händen. Versuch positiv zu denken und dass Du Deinen Wurm bald in den Armen hast.

Wie hoch ist Dein Blutdruck, war er schon länger hoch? Hast du Dich schlecht gefühlt?

Gruß

8

Hier ich, genau meine Geschichte, deshalb will ich dir Mut machen - habe exakt die gleichen Werte zur gleichen Zeit bekommen und wurde permanent wegen des schlechten Dopplers überwacht. Eine Woche späte war fast Nullfluss bei der Doppleruntersuchung und mein Wurm wurde bei 36(+3?) mit KS geholt, hatte 44 cm und 2040 g, was erstmal ein Schock war, aber er war kerngesund, hatte einen Apgar von 5 von 5 und nach zehn Tagen Neo, als er etwas kräftiger wurde und seine Temperatur halten konnte, durften wir heim. Ist nicht unbedingt die Idealgeburt bw. der ideale Start ins Leben, aber manchmal geht es nicht anders - meine Plazenta war wohl sehr schlecht entwickelt, was zur Unterversorgung führte, deshalb musste er dann schnellstmöglich raus. Ich drück dir die Daumen, dass dein Bub noch möglichst lange bei dir bleiben darf und wünsche dir alles Gute. Ich weiß, dass es nicht schön ist, in der Klinik zu liegen, aber die Ärzte wollen nur auf Nummer sicher gehen, dass sie im Falle einer Verschlechterung der Versorgung eingreifen können, d.h. du bist echt in guten Händen - mich hat man auch nicht mehr rausgelassen, nachdem das Problem erkannt wurde...Alles, alles Gute #klee