Totmüde und Appetitlos

Hallo Ihr Lieben, ich bin zur Zeit so verdammt müde und Antriebslos. Vorher konnte ich ohne Probleme um 7/8 aufstehen und dann den Haushalt machen, bzw. In der Woche zur Arbeit gehen. Jetzt stehe ich meistens erst um 9/ 10 auf und kann ne Stunde später schon wieder schlafen. Ich bin letztens in der Mittagspause eingeschlafen und hätte seelig weitergeschlafen, hätte mich n Kollege nicht geweckt. Außerdem kommt noch hinzu, daß ich kaum bis gar keinen Appetit habe und teilweise wegen fehlender Energie fasst den Klappmann mache. Ich versuche mich schon zu zwingen was zu essen, meist schaffe ich einen Joghurt oder n Apfel, aber danach hab ich solch einen Ekel weiter zu essen, dass ich teilweise Kotzen könnte, wenn ich dann auch nur ans essen denke. Und zur Zeit rächt sich mein Körper deshalb leider auch mit schwindel und Schwächeattakten. Gestern gab es Pizza - selbstgemachte - normaler Weise inhaliere ich das, aber ich habe gestern noch nicht einmal die Hälfte geschaft. Selbst bei solchen Sachen wie Franzbrötchen, was ich sonst total gerne esse überkommt mich ein totaler Ekel. Ich habe sonst auch keine Übelkeit mehr ( bin jetzt nach entwicklung ende 12. Woche ). Zur Zeit wo mir übel war hatte ich mehr Lust zu essen. Hat das jemand auch? Was kann ich tun?

1

Hallo. Beim Appetit kann ich leider nicht mitreden,ich esse ständig.
Aber Müdigkeit und Antriebslos bin ich auch. War vor 2 Wochen noch richtig schlimm,sodass ich wirklich nichts machen konnte oder wollte und mich oft am Tag hingelegt habe,während mein Sohn in der Kita war.

Langsam geht es aber bergauf und ich schaffe wieder das Nötigste und backen geht dank Appetit auch wieder.
Drück dir die Daumen,das so langsam dein Antrieb wieder kommt.

Appetit schicke ich dir die Hälfte von mir rüber ;-),.

LG Vanny 11Ssw

2

:) danke sehr lieb von dir^^

3

Habe ich beides auch, ich habe zum Glück morgen einen Kontrolltermin und werde meine Eisenwerte kontrollieren lassen, das sind nämlich auch beides Symptome für einen Eisenmangel. Hat das dein Arzt schonmal gecheckt?

Liebe Grüße!

4

Ja meine Hebamme. Beim letzten mal vor 4 Wochen war mein Eisenwert noch gut. Ich habe jetzt am 22. Meinen nächsten Termin bei der Hebamme. Mal schauen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal eine Eisentablette nehmen und schauen, wie sich das auswirkt?

6

Gibt auch von Hohes C ein "Eisen Plus" Getränk, hab letztens so eine Probe von meiner Gyn bekommen. Wirklich lecker und hilft auch das Eisen wieder hoch zu bekommen!
Vitamin D ist auch sehr wichtig, der Wert sollte nicht unter 35 liegen. Alles darunter bewirkt genau solche Symptome wie du sie beschreibst.

Gute Besserung!

Lg Lilly mit Marius 30. SSW

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du:) das war bei mir auch ne ganze Zeit so. Ich bin teilweise um elf Uhr erst aufgestanden, konnte mittags fast nix essen, hab mich dann sofort wieder hingelegt und oft stuuundenlang geschlafen. Ich hoffe es wird bald besser bei dir.