Wie lange habt ihr folsäure genommen?

Bin jetzt in der 13.ssw. Kann ich das wirklich einfach weglassen jetzt oder soll man es noch etwas weiter nehmen? Danke für eure antworten.

1

Ich bin in der 23.SSW und nehme immer noch Folklore :-)

2

Folsäure natürlich

3

Danke für die antwort. Und warum? Ist das weiterhin gut für das Baby? Oder einfach nur so?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich bin nun in der 17. SSW und ich nehme es auch weiterhin, habe meine FÄ gefragt und diese hat mir auch dazu geraten. Allerdings bin ich auf Doppelherz umgestiegen, die haben Tabletten für Schwangere - da ist alles drin, Jod, Omega3 und so weiter.

Viele Grüße :-)

6

Bin bei 32+0 und nehme es auch noch.
Meine FA meinte ich solle es weiternehmen, mit DHA.

7

Hi,
man soll Folsäure dir komplette Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. Es gibt eine Folsäure bis zu Ende der 12. Woche und dann Folsäure ab der 13. Woche bis Ende der Stillzeit. Auf Folsäure verzichten solltest du nur wenn du ne Menge Obst und Gemüse mit Folsäure ist und das jeden Tag. Ich nehme sicherheitshalber immer Folsäure um kein Risiko einzugehen.

Liebe Grüße
Ibiza87

10

Ich hatte bis ende 12. Ssw femibion. Das enthält 800 Mikrogramm folat. Seit der 13. Woche nehme ich femibion 2 für schwangerschaft und stillzeit. Mir ist nur aufgefallen dass da nur 400 Mikrogramm folat drin sind. War jetzt unsicher ob das reicht oder ich noch mehr nehmen muss.

16

Das reicht deshalb gibt es ja die zwei verschiedenen Produkte.

8

Mein Arzt hat mir von Anfang an zu Mama A-Z von dm geraten. Genauer gesagt meinte er damals wenn ich schwanger werden will soll ichs schon mal nehmen. Da steht auch drauf für schwangerschaft und stillzeit. Kostet dafür auch um einiges weniger...

9

Ich nehme auch noch Folsäure. Jetzt extra eins ab der 13 ssw und Stillzeit.

12

Bis kurz vor der ss, weil wir den kiwu aufgegeben hatten...

13

Hi. Du nimmst tatsächlich am besten die ganze Schwangerschaft hindurch Folsäure ein. Ich bin z.B. mit Folio forte angefangen und soll nun auf Folio (ohne forte ;-)) umsteigen, sobald die jetzige Packung leer ist. Man könnte auch die anderen weiternehmen, allerdings sind da dann Stoffe drin, die man im zweiten Trimester nicht mehr benötigt und die einfach so ausgeschieden würden. Hatte gerade am Donnerstag mit meiner FÄ darüber gesprochen.
Alles Gute!

17

Folsäure sollte insbesondere im Anfangsstadium einer Schwangerschaft regelmäßig eingenommen werden, da der Körper sich umstellt und einen erhöhten Bedarf an Folsäure hat. Verschiedene Lebensmittel enthalten diesen wichtigen Bestandteil und sollten daher auf dem täglichen Speiseplan nicht fehlen. Da die Aufnahme durch diverse Lebensmittel nicht immer ausreichend ist, kann begleitend dazu ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem erhöhten Folsäure-Anteil genommen werden. Alles findest Du hier https://test-vergleiche.com/folsaeure-test/

14

Habs in der 20. Ssw abgesetzt, weil ich davon Periorale Dermatitis bekommen hatte...

15

Bin bei 28+1 und nehme täglich Femibion 2. Das werde ich auch die ganze Schwangerschaft hindurch nehmen. Ich erhoffe mir davon einfach, dass mein Baby viele wichtigen Stoffe bekommt und ich nicht so darauf achten muss, alles Wichtige im Essen aufzunehmen.