Hallöchen ihr Lieben ,
vielleicht ist hier ist jemand aus Hannover? ( oder Umgebung und hat vor hier zu entbinden)
bin jetzt in der 28+3 ssw und langsam macht man sich Gedanken wo man entbinden möchte.
Ich wollte eigentlich im Vinzenz Krankenhaus entbinden, nun steht aber vielleicht doch die MHH im Raum (nur 10 min zu Fuß von mir entfernt).
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer der Kliniken oder wo entbindet ihr ?
Schönen Sonntag
LG Nuffi mit Thiago im Bäuchlein
Welche Entbindungsklinik in Hannover
Hey,
Ich gehe ins Neu Bethesda.
Wir haben uns das Vinzenz und das Neu Bethesda
angeguckt.
Beide waren toll.
Im Bekanntenkreis habe ich von beiden gutes gehört.
Letztendlich hat mein Bauchgefühl entschieden.
Die Mhh wäre mir zu groß
Wart ihr denn schon bei diesen Besichtigungsabenden?
LG
Danke für deine Antwort ????
An das Neu Bethesda habe ich auch schon gedacht. Auch viele Empfehlungen bekommen aber auch leider viel negatives gehört.
Zu den Info Abende waren wir noch nicht. Wollten am Tag der offenen Tür am 22.10 die Geburtskliniken anschauen.
Geburtsvorbereitungskurs haben wir zB im Vinzens krankenhaus.
Kenne 5 Freundinnen die im Neu Bethesda innerhalb der letzten 3 Monate entbunden haben und kann leider nur abraten. Während die erste mir schon alles erzählte und ich dachte "ja klar du übertreibst. .Wird schon nicht so schlimm sein".. Haben alle zu 95% das gleiche erzählt. .
Wäre die mhh nicht so negativ in Verbindung mit spontaner Entbindung von Zwillingen gewesen hätte ich dort entbunden. . Kenne dort nur positive berichte und arbeite dort und ab und an landete eine frische Mutti bei uns auf intensiv. .Die Versorgung ist da für beide grenzenlos Top!!
Ich habe in Hildesheim Klinikum entbunden. .Es war ein Traum. Durfte trotz 34+1 meine Zwillinge spontan entbinden. .Viel familiärer. .durfte mit auf intensiv bei meinen Babys nach 48std (war 48szd selbst Patient da muss ich auf der Wochenbett Station bleiben) schlafen. . Kann ich nur empfehlen.
Aber da du Hannover willst.. nimm die mhh :)
Hallo!
Also ich bin noch nicht so weit und wohne auch nicht mehr in Hannover, aber ALLE WIRKLICH ALLE Freundinnen die in der MHH entbunden haben sind so traumatisiert!!! Eine musste quasi im Bad entbinden weil alle Kreissaalräume besetzt waren. Danach kam sie mit einer Flüchtlingsdame aufs Zimmer welche ihr 7. Kind mit 29 bekam und alle jeden Tag mit im Zimmer waren. Wie es meiner Cousine dabei ging muss ich wohl kaum erzählen.
Die andere hat zwar nett entbunden, aber es war wieder maßlos überfüllt, sodass niemand Zeit für sie hatte. Ach ja und der Arzt hat nach der Geburt den gerissenen Damm genäht und dabei eine Kompresse da unten vergessen rauszuziehen. Diese wurde dann 2 Tage später bei der Entlassungsuntersuchung gefunden und entfernt.
oh weia ????... Ja meine Ärztin sagte auch, man ist dort nur eine Nummer, es sei denn man kriegt ein Kind mit 2 Köpfen und ist somit interessant.
Klingt aufjedenfall nicht so toll.
Das bestärkt mich dann eher die MHH nicht zu wählen .
Danke.
Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Hannover, habe aber 2014 in Gehrden entbunden. Ja, es ist etwas außerhalb, aber wir haben damals in Wettbergen gewohnt, da war es recht nah.
Meine Hebamme hatte es empfohlen und ich war sehr zufrieden: sie hatten dort das Angebot der Hebammen geleiteten Geburt und die Betreuung war trotz enorm vieler Geburten sehr gut - einfach weil der Hebammenschlüssel dort höher ist als regulär. Entsprechend viel Zeit hat man sich auch bei den Vorgesprächen genommen.
Die Geburt endete leider in einem Notkaiserschnitt und ich bin noch heute beeindruckt von der Professionalität des gesamten Teams.
Obwohl sie dort keine separate Kinderstation haben, war sofort (nachts!) ein Kinderarzt zur Stelle!
Absolute Empfehlung!
Jetzt habe ich nur gegen die MHH gepöbelt aber keinen Ratschlag gegeben wo es gut ist^^
Also Gehrden ist wirklich toll wie oben beschrieben wird!
Ich hatte dort auf der Geburtsstation meinen Einsatz in der Ausbildung gehabt und war sehr begeistert. Man nimmt sich viel Zeit für die frischen Muttis, alles wird gut erklärt und die Atmosphäre ist sehr kuschelig und familiär. Ich kann Gehrden also nur empfehlen!
Liebe Grüße :)
Huhu,
also ich gehe ins Vinzenz KH.
Wir haben uns die MHH und das Vinzenz angeschaut und ganz schnell war für mich klar, wenn alles gut bleibt und die kleine nach der 36SSW kommt, werde ich ins Vinzenz gehen.
Ich hatte kein tolles Bauchgefühl in der MHH, aber wenn natürlich irgendwas sein sollte, dann geht es dahin.
Du solltest schon bald im Vinzenz anrufen, falls du dich anmelden willst, denn ich habe letzte Woche angerufen und keinen Termin mehr bekommen. Ich könnte immer wieder anrufen und versuchen spontan dran zu kommen, aber mal ganz ehrlich, es ist keine Pflicht sich anzumelden, also lasse ich es.
Ich werde aber schriftlich einiges festhalten, was man sonst so besprechen würde.
Alles Gute bei der Entscheidung und deiner weiteren SS
xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (33+0)
Der Thread hat sich gelohnt. Danke für all eure Antworten. Nun habe werde ich mal in mich (uns ) gehen und gucken was passt . Wie bereits geschrieben der Tag der offenen Tür steht ja auch noch an. Mein Mann kam gerade von der Arbeit und eine Kollegin hat ihn dringendst vom Neu Bethesda abgeraten. Also für IHN fällt das Schonmal raus. Vor und Nachteile gibt es sicherlich überall. Wobei eine Kinderklinik im Haus sicher ein großer Vorteil ist.
Alles Liebe für euch
Bedenke beim neu bethesta was da z.z. In der Presse steht - schon das zweite mal, dass sie schließen mussten, weil sie keine Hebammen mehr haben!! Da würde ich z.z. Nicht hin gehen!!
Voncent und gehrden kann ich auch nur empfehlen vom reden- sagen- hören !! Top Geburtskliniken !!!
MHH - naja, ist halt groß und etwas unpersönlich aber im Fall der Fälle für Mütter und Kind die beste Versorgung!!
Friederikenstift ?!? Hm, da arbeite ich selber - kann also nicht objektiv bewerten ;)
Im Grunde würde ich sagen - lasst euer Bauch Gefühl entscheiden!!
Es kann dir überall passieren das du an eine Hebammen oder Ärzte kommst, mit denen du nicht kannst!!
Ich selber wohne zwischen Hannover und Hildesheim und werde nach Hildesheim gehen, da in Hannover die Geburtsklinken im allgemeinen ziehmlich überlaufen sind, nach dem in den letzten 2 Jahren einige geschlossen wurden!!
Lg und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :)
Berichte doch mal, für welche du dich entschieden hast!!
Hallo Cataleya
danke für deine Antwort.
Mein Mann und ich tendieren jetzt wohl zum Vinzenz ,sollte (was wir nicht hoffen) es früher losgehen dann die MHH ,bleibt ja nicht viel mit Kinderklinik. Im Vinzenz machen wir auch den Geburtsvorbereitungskurs. Rufe da die Tage mal an ,wegen Anmeldung, mal sehen ob ich Glück habe. Ist ja noch ein bisschen.
Oft kommt eh alles anders.
In Hildesheim hat die Freundin von meinem Schwiegersohn entbunden, war wohl sehr sehr zufrieden. Für uns jedoch keine Option da wäre der Weg zu weit .
Alles Liebe
Ich habe letzte Woche mein drittes Kind im Friederikenstift entbunden und würde mich immer wieder dafür entscheiden solange es keine Komplikationen gibt.
Mir war immer so wenig Intervention von außen wie möglich wichtig und das wird dort absolut berücksichtigt. Keiner schneidet an dir rum, wenn du das nicht willst. Mein Sohn wurde von drei Ärztinnen und einem Arzt sehr groß und schwer geschätzt und eine Ärztin erklärte mir, dass eventuell ein Kaiserschnitt das beste sei. Als ich ihr gesagt habe, dass das so ziemlich mein größter Albtraum ist, hat sie das mit der Oberärztin nochmal besprochen und wir haben entschieden, dass wir es spontan probieren. Da sind andere Kliniken wohl schneller mit Kaiserschnittten.
Es war immer nur eine Hebamme bei mir bis zur letzten Wehe, erst dann kam ein Arzt dazu. (Letzte Woche gab es da Komplikationen und es war sofort das ganze Team da und hat schnell angemessen reagiert. Als die Lage sich beruhigt hatte, ging es aber wieder mit nur einer Hebamme weiter). Es wird viel Wert darauf gelegt, die Mutter-Kind-Bindung von Anfang an optimal zu fördern.
Das ganze Personal ist stillfreundlich. Selbst als mein erstes Kind nach drei Tagen immer noch nicht an die Brust ging, hat niemand mir einreden wollen, dass ich unbedingt zufüttern müsse.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist nicht toll, aber ich kenne kein Krankenhaus in dem das besser ist.
Sonst kann ich mich über nichts beklagen. Habe mich jedes mal gut aufgehoben gefühlt.
Was ich noch vergessen habe:
Die Geburtskliniken in Hannover sind wirklich alle überfüllt. Ich hatte aber bei allen drei Entbindungen das Glück, ein Zimmer für mich alleine zu haben. Beim dritten war ich in der Nacht, in der mein Sohn kam sogar die einzige Frau im ganzen Kreißsaal.
Aber auch am Tag bevor ich entbunden habe, wo wirklich sehr sehr viel los war und den ganzen Tag alle Räume im Kreißsaal komplett belegt waren, hat sich immer jemand freundlich um mich gekümmert.