Hallo,
ich komme morgen in die 34. SSW und hatte bisher eine recht unkomplizierte SS. Mit dem Baby ist auch alles ok nun habe ich leider seit einigen Tagen schlimmes Sodbrennen und teilweise heftige Luftnot. Klar, von unten drückt alles, aber wie viel ist da noch "in Ordnung"? Ich bin fast täglich bei meinem Pferd draußen und bekomme nach 30min (obwohl ich mich nicht anstrenge) kaum mehr Luft. Ich würde gerne mal wieder einen Spaziergang machen, aber es ist mir unmöglich. Ich bin nach 5 Metern total kaputt. Ist das normal?! Ich dachte eigentlich dass solche Probleme erst ab der 38./39. SSW anfangen und nicht jetzt schon...
Atemnot 33. SSW
Hallo,
Ob und wann die Atemnot einsetzt kommt sehr auf deine Anatomie und die Größe/Lage des Kindes an.
Ich hatte das auch schon recht früh in beiden bisherigen SS, also ab Beginn des 3.Drittels, da ich eng gebaut bin und meine Kinder vor der Geburt auch in keinster Weise und Becken rutschen.
Vielen Frauen geht es ca. ab der 30.SSW so und wenn das Kind dann und Becken rutscht, wird es wieder besser.
Es ist also eher die Regel, dass man gegen Ende 36.SSw und später) wieder besser Luft kriegt ;). Bei mir wars nicht so, weil eben meine Babies immer über Becken blieben.
Sodbrennen ist auch ein bekanntes und "normales" Übel und kann schon viel früher einsetzen. Mir hat Milch geholfen und Mandeln, sowie erhöht liegen.
Liebe Grüße,
Nora24.SSw( mit dem 3. Kind)
Hallo,
Meine Hebi sagt zwischen 32. und 36. SSW ist das Am Schlimmsten weil da der Bauch am weitesten oben ist. Danach rutscht er wieder runter.
Mir geht es so ähnlich und der Kleine tritt ständig in den Rippenbogen.
Ich hoffe auch dass sich das bald legt und ich von Sodbrennen und Schnappatmung befreit werde.
LG xsalinax
Hallo aleiga,
ich war wegen einer Asthma Untersuchung beim Arzt und habe ihn gefragt, ob ich das Medikament auch nehmen soll/darf wenn ich schwanger bin. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich es unbedingt nehmen soll, weil es für das Kind schädlich sein kann, wenn es mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird. Bereits 30 Minuten in denen du schlecht Luft bekommst, können äußerst gefährlich für das Kind sein. I. d. R. kann ein Medikament hier weniger schaden, als der Sauerstoffmangel.
Solltest du also tatsächlich Athemnot, gar mit Schwindel usw. haben, unbedingt mit einem Arzt sprechen.
Liebe Grüße