Ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand ist, der Erfahrung mit der Entbindung in der Geburtswanne hat? Ich würde sehr gerne ebenfalls in der Wanne entbinden. Hattet ihr einen Dammriss ? Wie war euer allgemeines Empfinden?
Könnt ihr eine Wassergeburt empfehlen, oder eher nicht?
LG
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Wassergeburt?
Hallo,
Also meine erste Geburt war eine Wassergeburt und total schön. Ich habe fast die ganze Zeit im Vierfüßlerstand in der Wanne verbracht, nur zu den Presswehen hab ich richtig drin gelegen. Es war wunderbar entspannend.
Bei der 2. Geburt wollte ich unbedingt wieder in die Wanne- war ich auch, aber die blöde Hebamme wollte das ich darin liege und das ist mir überhaupt nicht bekommen und ich wollte wieder raus....
Mal sehen wie es dieses Mal wird, ich kann es mir durch vorstellen nochmal in der Wanne zu gebären.
Du musst halt sehen wie es dir dann unter der Geburt bekommt...
Huhu
Ich hatte (leider nur) 1 Wassergeburt dabei. War fabelhaft für mich! Ich würde jeder Schwangeren empfehlen, das auszuprobieren (manchmal gefällt es halt unter Geburt nicht!).
Es ging recht flott und die Pausen waren sehr erholsam!
Gerissen bin ich da nicht, war jedoch nicht mein 1. Kind und man kann auch bei 35cm KU reissen, wenn man zuvor ein Baby geboren hat, was KU 38cm hatte, aber man dort nicht gerissen ist. Das hat mit Wasser nix zu tun sondern eher mit der Hebamme, die unten rumwurschtelt bei Geburt
Kann auch sehr einen Geburtshocker empfehlen.
Muss man ausprobieren. Ich bin bei der 1. SS in der Eröffnungsphase in die Badewanne. Ging gar nicht. Mir wurde übel - fühlte mich tierisch unwohl. Bin dann wieder raus und habe keinen 2. Versuch unternommen.
Ich hatte einen Dammschnitt, keinen Riss. Die Narbe hat lange Probleme bereitet. Aber meine Hebi meinte, besser kontrolliert schneiden als unkontrolliert reißen.
Hallo,
ich habe meine Tochter in der Badewanne bekommen. Ich fand es super und würde es jederzeit wieder machen! Das warme Wasser war herrlich entspannend! Gerissen bin ich trotzdem. Dammriss 2. Grades.
Trotzdem eine sehr schöne Geburt!
Tja leider hängt das auch mit der Hebamme zusammen.( manchmal )
Ich wollte so gerne eine wassergeburt , meine Hebamme hat mir das verweigert , weil sie mir im Notfall nicht richtig helfen könnte. Ich durfte unter die Dusche, das war auch ok. Und Presswehen dann aufs Bett.
Mal gucken ob ich diesmal eine wassergeburt haben darf.