Wie schmerzhaft ist ein Kaiserschnitt?????

hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habt ihr den KS als sehr schmerzhaft empfunden? Bekommt man Schmerzmittel und helfen die auch? Wie ist das Gefühl, wenn die PDA nachlässt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und

liebe Grüße

ha1975

1

Hallo,

also ich habe meinen KS als Angenehm empfunden. Das einzige was ich wirklich als schlimm empfand war der Katheter und die Blutschläuche die man danach reinbekommt, aber das wird ja alles innerhalb von 1-2 Tagen wieder entfernt. Nach zwei Tagen bin ich schon wieder gelaufen wie ein junger Gott.

Zu der Teilnarkose kann ich eigentlich nur gutes sagen....Bei mir war es zwar so, dass mein Kreislauf a bisserl verrückt gespielt hat, aber die im OP kümmern sich so lieb um einen, da ist das schnell wieder vorbei. Nach dem KS kommt man dann in den Aufwachraum und dort wartet man dann, bis man wieder Gefühl in den Beinen bekommt. Schmerzen hatte ich gar keine, weil ich von Anfang an Schmerzmittel bekommen hatte mit denen ich auch Stillen konnte.

Unterm Strich war der KS also ne schöne Erfahrung und ich vermisse die normale Geburt eigentlich nicht.

Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Gyn hat gesagt, so wie es aussieht wird es wieder ein KS, aber ich sage halt immer, hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt.

Dir alles gute...Mafi

3

:-) Hallo also ich kann auch nichts negatives über einen KS sagen PDA legen war garnicht schlimm habe nicht mal den pieks gemerkt nur so eindruck als ob dir jemand mit dem Daumen auf den Rücken drückt, und nach dem KS Bewegt man sich halt etwas langsamer & vorsichtiger weil es schon mit Schmerzen verbunden ist aber man hält es aus und nach 3Tagen Bewegt man sich schon wieder ganz normal also alles in allem keine große Sache .

2

hallöchen,
also der ks an sich tat nicht weh und ich empfand die pda legen auch nicht als wild ;-)
man bekommt nen mini-pickser mit wo man betäubt wird und dann wenn es im rücken wirkt, wird die pda gelegt. danach wird man ab brustabwärts taub. was ich bissl unangenehm empfand. #augen
die op an sich erlebt man und nur das danach, also wenns #baby draußen ist war bissl arg gerüttel und geschüttel *lol*

bei mir wurde die pda sofort nach dem ks wieder gezogen, da ich bissl zu abzessen usw neige. bekam aber noch schmerzmittel die sofort anschlugen wenn ich schmerzen hatte.

heutzutage ist nen ks wirklich kein großes thema mehr. wünsch dir viel glück :-D

alles #liebe denise (18.ssw) mit sidney (2)

4

Hallo ha1975,

ich hatte vor 5 Jahren einen KS in Vollnarkose. Nach 36 Std. Wehen, und mehreren Zusammenbrüchen blieb mir allerdings auch nichts anderes übrig. Da war ich froh, das die Ärzte sich nun doch noch für einen KS entschieden hatten. Nach dem KS schlief ich den ganzen Tag, und als ich aufwachte, stand mein Mann mit unserem Sohn im Arm neben mir. Schmerzen hatte ich keine, weil ich Schmerzmittel in immer geringer werdender Dosis bekam. 2 Tage später konnte ich schon wieder aufstehen, und das Stillen klappte schon einen Tag nach dem KS. Mit Hilfe einer Hebamme, die den Kleinen von mir weg hielt, und nur das Köpfchen zur Brust drehte. Das ist angenehmer gewesen, als wenn der Zwerg auf dem Bauch und somit auf der Narbe lag.
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger, und es wird wieder ein KS. Nur diesmal geplant (aus medizinischer Sicht), so das ich diesmal eine PDA haben möchte. Somit kann mein Mann diesmal mit in den OP.
Ich werde wohl nie erfahren, wie sich eine normale Geburt anfühlt, aber ich kann auch nicht sagen, das ich sie vermisse. Es gibt beim KS immer Für und Wider.
Auf jeden Fall wünschen wir dir eine schöne Geburt, hauptsache das Baby ist gesund.

Liebe Grüße von Irina, Yannick (5) und #baby 18. SSW

5

Es war sehr schmerzhaft und hielt lange an. Ich hab alle spontan Gebärenden beneidet, die am gleichen Tag wieder aufgestanden und allein zum Klo gegangen sind. Ich hatte noch 12 Wochen Schmerzen. Allein 4 Tage so, dass ich nicht aufstehen und mein Kind selbst versorgen konnte.

Freiwillig würde ich einen KS nie auf mich nehmen.

6

Hallo,

also ich habe vor fast 4 Jahren einen KS gemacht bekommen, leider unter Vollnarkose :-(! Das war damals um 18:15 Uhr, bin dann um 19:30 schon wieder langsam aufgewacht und war aber an dem Abend noch ziemlich weggetreten.

Am nächsten Morgen bin ich um 7:30 Uhr mit den Worten geweckt worden "Los, raus aus dem Bett und gehen Sie sich mal waschen!" Da habe ich dann erstmal gedacht, "Spinnt die"! Dann habe ich es versucht, und ich konnte ganz gut laufen, bin dann auch direkt selber los, um meinen Sohn aus dem Babyzimmer zu holen, habe mir selber mein Frühstück geholt (Frühstücksbuffet) und schon ziemlich viel gelaufen. Hat zwar weh getan, aber es gibt mit Sicherheit schlimmere Schmerzen ;-)!

Bin dann auch Freitags schon wieder entlassen worden, weil alles bestens war (PS. Der Schnitt in der Bauchdecke (Haut) ist bei mir nicht genäht, sondern geklebt worden, vielleicht ging es deshalb ein wenig schneller) :-D

Jetzt bin ich wieder schwanger und überlege schon, ob ich nicht von vorne herein wieder einen KS machen lasse, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit.

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi 16+5