27. SSW Schmierblutungen Herzrasen

Brauche mal etwas Zuspruch bzw. Eure Meinung.

Bin 27. SSW und habe immer mal wieder Schmierblutungen (auch aktuell). Im KH vermutete man ein Hämatom, mein FA hat aber nie was in dieser Richtung gesagt. Sofern ich Blutungen habe (nie frisches Blut), bin ich immer zum FA zum Abklären. Es wurde dann nie vaginal untersucht, sondern immer per US geschaut, ob es dem Krümel gut geht und der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist. War immer alles super. Auf die vaginale Untersuchung hat er aus dem Grunde verzichtet, um nicht erneute Blutungen auszulösen.

Das Problem, was ich jedoch darin sehe, ist, dass er so nie den MuMu untersucht und auch nicht, ob ich noch eine Infektion habe.

Habe oft Pilzinfektionen, die glaube ich, so gut wie gar nicht weggehen.

In letzter Zeit kommt jetzt häufiges Herzrasen im Ruhezustand dazu und seit einigen Tagen immer abends starkes Ziehen mit anschließendem Durchfall. Oftmals mit vorangegangenen Schmerzen im Beckenboden (als zerreißt es mich). Teilweise krieg ich die Schmerzen veratmet. Finde sie aber (angesichts meiner 3. SS) schon sehr stark für Übungswehen.

Nun zu meiner Frage: Da ich aktuell wieder Blutungen seit Freitag früh habe, soll ich schon wieder zum Arzt, um auf Nummer sicher zu gehen? Oder erst einmal wegen dem Herzrasen zu meinem Hausarzt zwecks EKG. Komme mir langsam blöde vor, ständig zum Arzt zu rennen.

Achja, eine Freundin meinte, das Herzrasen könnte auch von meiner SS-Diabetes kommen? Hat da jemand Erfahrung?

Hab mir nie so viele Sorgen machen müssen in den vorangegangenen 2. SS. #zitter

1

Wie hoch ist denn dein Puls?

Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder erhöhten Puls bei 110. mir hat nie jemand gesagt, dass das irgendwie schlimm ist. Auch wenn ich die Unruhe echt schrecklich finde. Die Schmierblutung sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Da würde ich den Rest auch wirklich nochmal ausführlich schildern. Bei dir kommt ja dann doch einiges zusammen...

2

Hab schon mal versucht, den Puls zu messen, bin zu blöd dafür #rofl

Meine Hebi hat gesagt, dass das Herzrasen nicht zu oft und zu lange anhalten sollte, wegen dem Herzmuskel. Komme mir auch bisl blöd vor, zu jammern.... :-(

Werde wohl nicht drum rum kommen, morgen wieder ohne Termin beim FA zu sitzen #augen Da sitzt man sich den Hintern noch breiter, als er so oder so schon ist.

3

Herzrasen kommt öfter vor in der ss...

Hat er gar nicht von unten untersucht??? Darauf würde ich dann wohl bestehen!

4

Ja, weiß ich ja, dass Herzrasen öfter vorkommt. Ist halt bloß fast ständig, wenn ich sitze oder im Bett liege. Nicht bei Anstrengung komischerweise.

Nein, vaginal untersucht er bei Schmierblutungen nicht bzw. wenn sie vorbei sind. Er meint, dass meine Schleimhaut am MuMu überaus empfindlich sind und er keine neue Blutung damit auslösen will. Nunja, bin gespannt, was er morgen sagt. Werde mal dezent drauf hinweisen, dass ich womöglich immer noch eine Pilzinfektion habe, dann muss er ja vaginal nen Abstrich machen. Bin auch nicht wild darauf, mit ner Blutung vaginal untersucht zu werden, aber es riecht auch sehr übel - fast wie im Wochenbett. #sorry

5

Das ist üblicherweise so dass es nicht bei Anstrengung ist. Aber wenn es dich sehr beunruhigt lass es abklären.

Oh man, er muss doch auch mit dem spekulum schauen woher die Blutung kommt. Wird bei mir jedes Mal gemacht. Noch dazu wenn evtl Infektionen vorliegen...

weitere Kommentare laden