Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir grad sehr doll Sorgen. War eben beim Zahnarzt, weil ich schon immer leicht entzündetes Zahnfleisch habe und jetzt mal einen Schlachtplan machen lassen wollte, wie wir in der Schwangerschaft mit der PZR weiter machen.
War heut bei der Schwester, die dort dafür zuständig ist und die meinte, es wäre nur leicht entzündet und sie gibt ein Medikament rein, was das erstmal lindert. Soll dann nächste Woche wieder hin.
Bei Medikament bin ich natürlich stutzig geworden und hab gleich gefragt, ob das denn in der SS geht.
Sie meinte nur: "Ja, keine Sorge, ist für den Krümel nicht gefährlich."
Oh man, jetzt mach ich mir aber doch nen Kopf, wenn das sowas wie Kortison war.. Wäre das denn doll schädlich? Sie hat es mir nur in die Zahntaschen von Eckzahn zu Eckzahn oben und unten "gespritzt".
Bin grade mal Ende der 7. SSW..
Liebe Grüße!
Sorgen - Zahnarzt
also glabust du die lügen?
und geben etwas was Baby schadet?
Nein, das glaube ich nicht. Aber es wäre nicht der erste Arzt, der sich mit sowas einfach nicht genügend auskennt.
Leider schon oft im Bekanntenkreis erlebt, dass danach ein "Oh, das hätten Sie nicht nehmen dürfen." kommt.
dann frag nach was bekommst hast und guck nach
aber ich denke das wird alles ok gewesen sein
Wenn du kein Vertrauen hast, solltest du die Praxis wechseln.
Entspann dich.
Doch, Vertrauen schon.
Aber man weiß ja nie; ob sich immer alle so auskennen.
Hey ????
Ich denke, dass ich dich da beruhigen kann.
Bin Zahnarzthelferin und mache jahrelang Zahnreinigung.
Da wird nichts mit Cortison verwendet.
Evtl. wurde dir Chlorhexidin Gel in die Taschen gegeben. Das hat eine antibakterielle Wirkung und ist entzündungshemmend. Sollte sich dein Zahnfleisch stärker entzünden, durch die hormonumstellung, dann kannst du damit auch regelmäßig deine Zähne mit putzen.
CHX -Gel 0,1%
Bekommst du in der Apotheke.
Hey!
Probleme mit dem Zahnfleisch kenne ich nur zu gut. Ich selbst habe es auch schon jahrelang und bekomme demnächst eine Zahnreinigung, die auch wieder dagegen helfen soll.
Empfohlen wird mir immer wieder die Parodontax Zahncreme, die ich allerdings zu eklig finde. Ich bekomm da leider echt einen extremen Würgereiz. Mit der Aminomed und Zendium Zahncreme komm ich gut klar. Die wechsel ich alle paar Tage mal. Die Zahnfleischprobleme habe ich definitiv von meiner Mutti, die es sogar noch extremer hat. Aber auch sie verwendet diese beiden Zahncremes und seitdem geht es sehr gut. Gerade in der Schwangerschaft ist es mit dem Zahnfleisch ja nochmal schlimmer, aber ich war gerade letzte Woche zur Kontrolle und momentan ist alles in Ordnung.
Also vielleicht versuchst du mal eine oder beide der Zahncremes, wenn du weiterhin Probleme hast. Vielleicht hilft es auch dir gut durch die Schwangerschaft zu kommen. Alles Gute!
Hallo!
Danke für deine Antwort Ich habe ja lediglich dort immer Probleme, wo mein festsitzender Retainer sitzt.
Nehme jetzt seid Jahren im Wechsel Meridol Zahncreme oder Parodontax.
Aber von Zendium hab ich schon gehört, das soll gut sein