Ich kann es nicht mehr hören.
Ich war am überlegen ob ich stillen soll oder nicht. Ich habe mich entschieden das ich nicht stillen will sondern das fläschen geben werde.
Jetzt sagen meine schwiegereltern ich muss stillen das geht nicht so das ich meinem kind das fläschchen gebe und das kann ich mir jetzt jeden Tag anhören. Das ist doch meine Entscheidung und die sollen mich nicht so stressen. Bin zwar erst in der 28 ssw es kann sich ja noch was ändern das ich mich dafür entscheide aber erstmal mag ich es nicht.
Und dann kommt es noch wir können uns noch nicht auf einen namen entscheiden für unseren Sohn. Da sagen die auch jeden Tag und habt ihr einen Namen ich will endlich unseren enkel mit seinen Namen ansprechen. Die verstehen es nicht das wir uns noch nicht entschieden haben und ich denke es wird noch dauern.
Schwiegereltern machen druck.
Mal ganz davon abgesehen, dass alle Entscheidungen, die ihr trefft EURE EIGENEN sind...
Merken die nicht, dass der Stress dir nicht gut tut...vor allem in der Schwangerschaft? Ich kann sowas nicht verstehen. Tut mir echt Leid für dich!
Außerdem wegen dem Name: Ihr könnt ja einfach sagen, ihr habt einen, aber wollt ihn erst an der Geburt verraten. Bei uns sind auch alle neugierig, wie unser Sohn heißen wird, aber akzeptieren, dass wir den Name bis zur Geburt für uns behalten werden.
Und wenn ich das so bei dir richtig heraus lese, dann würden sie da auch noch mit reden und an dem Name vllt auch noch was auszusetzen haben. Und das dann auch noch, wo ihr doch so lange nach einem Name gesucht habt...den Stress würde ich mir nicht geben
Ich hoffe, ihr findet schnell eine Lösung und vllt redet dein Mann mal mit seinen Eltern, dass ihr für Euer Kind entscheidet. Ihr Tipps gerne annehmt, aber letztendlich ihr darüber bestimmt, wie ihr alles handhaben wollt.
Alles Liebe
Snoopy mit Bauchzwerg 34+4
Hallo, darf ich fragen, warum du dich gegen das stillen entschieden hast? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, mit dieser Frage möchte ich Dich keineswegs angreifen, sondern nur verstehen, warum ihr euch so deswegen streitet. Ich selbst kenne auch viele Frauen, die sich bewusst gegen das Stillen entschieden haben. Ich finde, das muss tatsächlich jede Frau für Ihr Baby entscheiden. Ich zB werde 100%ig stillen. Lg
100%ig stillen? Zu 100% kannst Du das leider nicht wissen.
Ich hätte bei meinem 1. Kind auch gestillt, aber ich hatte keine Milch. Mein Körper hatte irgendwie mit sich selbst zu tun & so wurde mein Baby ein Flaschenkind - ein glückliches Flaschenkind.
LG
Schnipps
Ja, das weiß ich zu 100%, weil ich in der ersten Ss auch schon sehr viel Milch hatte und gestillt habe;) und wie gesagt, greife ich hier niemanden an, mich hat nur interessiert, wieso sie es nicht tut. Es gibt ja die verschiedensten Gründe dafür.
Lass dich nicht so unter Druck setzen.
Es ist deine Entscheidung, ob du stillen magst oder nicht! Die haben da überhaupt nichts dazu zu sagen.
Ich werd auch nicht stillen
Und das mit dem Namen.. also ne. Die sollen sich echt mal entspannen.
Rede mit deinem Partner und führt zu viert ein Gespräch.
Ansonsten würd ich den Kontakt erstmal einschränken, bis sie sich beruhigt haben.
Boar Eltern kann man sich echt nicht aussuchen, Schwiegereltern scheinbar auch nicht.
Das gilt natürlich nicht bei allen.
Wenn du nicht stillen willst, willst du nicht. Du wirst deine Gründe dafür haben und die gehen NIEMANDEN etwas an. Die Milchnahrung ist heute genau so gut wie die Muttermilch. Da braucht sich deine Schwimu keine Sorgen machen und so kann sie ihr Enkelchen schließlich auch füttern. Das ist doch auch für sie schön.
Und wegen der Bindung braucht man sich auch keine Sorgen machen. Meiner ist ein totales Mamakind, trotz Flasche.
Mir wurde damals die Entscheidung allerdings abgenommen. Trotzdem bereue ich es nicht, mein Kind ist kerngesund, hat keine Allergien und ich habe immer nahe Momente mit ihm.
So und der Name, warum wollen die jetzt schon mit ihm reden? Der ist doch noch gar nicht da???? Manche sind echt komisch.
Wir haben einen Namen und die Familie weiß ihn auch, aber trotzdem sagen alle das Baby. Das geht die doch gar nichts an.
Manchmal weiß ich echt nicht was in so Schwiegereltern vorgeht und ich danke dann immer tausendmal für meine.
Hallo!
Bei uns ist es etwas umgekehrt. Immer wenn ich was erzähle, kommt nur "Das müsst ihr entscheiden" oder "da reden wir euch nicht rein". Dabei hätte ich tatsächlich manchmal gerne einen Rat oder eine Meinung gehört. Allerdings finde ich es dann schon wichtig, dass die Endmeinung dann akzeptiert wird.
Bei uns im Freundeskreis ist es üblich, dass man den Kindern "Projektnamen" gibt. Vielleicht wäre das auch was für deine Schwiegereltern, wenn sie dem Kind unbedingt einen Namen geben wollen.
Oder ihr sagt einfach mal einen Namen und entscheidet euch dann "spontan" doch noch um. Dann könnt ihr auch mal testen, ob sie nur mitreden wollen oder ob es ihnen tatsächlich nur darum geht einen Namen zu haben.
Liebe Grüße und alles alles Gute
blubb
oh man du Arme, das hört sich nach komplizierten Schwiegereltern an. Schwiegereltern haben das irgendwie so an sich. :) Ob Du stillst oder nicht entscheidest ganz allein du. Lass dir da nicht reinreden. Ich würde das auch wirklich so kommunizieren. Ganz ruhig und entspannt und ohne Streit. Das ist nunmal dein Körper und dein Kind. Da hat dir niemand reinzureden. Tipps sind ja immer gut und schön, aber letztendlich ist jede Frau und jedes Kind anders. Den Namen würde ich vor der Geburt auch nicht verraten (macht aber auch jeder anders), da es immer Diskussionen kommen wird und man mit anderen nie auf einen Nenner kommt. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Letzendlich bist du dann immer verunsichert und frustriert, weil deine Schwiegereltern den Rest der Schwangerschaft am Namen rumnörgeln. Wir haben uns darauf geeinigt den Namen erst nach der Geburt bekannt zu geben, wenn wir denn mal einen finden :) Lass dich nicht unter Druck setzen.
ehrlich gesagt machst du es dir aber auch bissi selber schwer
Warum genau diskutierst du denn darüber oder hast es ihr überhaupt schon gesagt. Ich kann mir gut vorstellen das ausser deiner Schwiegermutter noch mehr kommen werden und sagen ja aber warum denn nicht. Ja ist deine entscheidung.
Auch mit dem Namen sag ich doch einfach den gibt es erst nach der Geburt und dann ist auch da ruhe.
oder du musst ihr mal klar und deutlich aber dennoch nett sagen dass du das eben so für dich entschieden hast und darüber auch nicht mehr diskutieren möchtest ... und dich dann aber auch auf keine Diskussion mehr einlassen dazu.
oder das ganze einfach mal nicht so eng sehen ... klar sind sie neugierig wegen dem namen und klar ist stillen besser und klar versuchen sie da dich umzustimmt. Ist doch nicht böse gemeint von ihn ...
von mir übrigens auch nicht, also bitte nicht angegriffen fühlen
Liebe Grüße
-nashorn-
Ist halt meine Entscheidung.
Ich werde denen auch sagen das ich den namen erst bei der Geburt unseres Kindes preisgeben werden da die entscheidung für uns auch bisschen schwer ist mit dem namen.
Wir haben unserer Kleinen einen "Spitznamen" gegeben. meine Mum war auch so nervig. Nun reden wir immer von Charlotte. Vielleicht ist das auch was für euch.
Und was das stillen betrifft, warum erzählst du es Ihnen überhaupt ?
Gerade da gibt es mit älteren immer so Grundsatzdiskussionen, die man nicht haben muß. Einfach gesagt " mal schauen wie es klappt" und fertig
Eigentlich bin ich ja immer für das offene Wort, aber manchmal ist der leichte Weg bei sturen Verwandten auch nicht verkehrt.