34. SSW und total genervt von allen

Hallo zusammen,

bin nun am Ende der Schwangerschaft und mir fällt alles aber auhc wirklich alles extrem schwer. Kind ist schon gute 3 Wochen weiter und auch dementsprechend drückt es nach unten. Aufgrund einer unmöglichen Geburtslage werde ich wohl einen Kaiserschnitt benötigen was mir aber auch sehr recht ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema, mich nerven im Moment meine Freundinnen.Sie wissen, dass es mir schwer fällt unser aus rein zu halten. Aber was machen sie , sie stehen derzeit täglich auf der Matte haben immer ihre Kinder dabei und danach sieht das Haus aus, als wäre ein ganzer Kindergarten hier gewesen. Ich habe echt gerne BEsuch aber in meinem jetztigen Zustand erwarte ich von meinem Besuch, dass er mir nicht noch zusätzlich Arbeit bereitet. dass tun sie aber.

Heute morgen, es klingelt, zwei Erwachsene und 5 Kinder stürmen unser Haus. Ich sagte dann, oh mir ist gar nicht gut mir ist schwindelig und ich muss mich wieder hinlegen. Dann meinten Sie, dass ist egal sie holen sich alles selbst.

Bin ich empfindlich oder wie seht ihr das

1

Lass doch einfach keinen rein!

2

Habe ich auch schon dran gedacht nur blöd, dass sie dann ums HAus gehen und mich auf der Couch sehen und dann an die Terrassentür klopfen bis geöffnet wird

6

Bitte was?

Da würde ich mich oben hinlegen oder die Gardinen zu machen. Oder ne klare Ansage: heute nicht!!!!

3

Puhh, also das würde ich mir ehrlich gesagt verbitten und auch mal klare Worte finden.

Besuch gut und schön, aber das artet ja in Arbeit aus. War das heute morgen unangemeldet? Also mein Besuch bringt Frühstück mit und räumt auch alles weg, weil ich eben einfach nicht mehr kann.

4

Hallo,

ich denke nicht, dass du zu empfindlich bist, aber leider gilt: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sag offen, direkt und freundlich, dass dir das im Moment zuviel ist und wie du es dir stattdessen wünschst! Dafür sollte jeder Verständnis haben, manchmal steht man aber auch einfach auf der Leitung und dann ist es gut, wenn das Gegenüber die Dinge anspricht, wie sie sind. Auch als gute Freundin kann man nicht immer hellsehen...

LG

5

Habe es einmal offen angesprochen und wurde dann in der Krabbelgruppe und in sonstigen Treffen als überempfindliche schwangere abgetan. Dann wurde spekuliert, dass es wohl daran liegt, dasss ich mit 33 Jahren das erste Kind bekomme, dass ich mal meine Karriere hätte hinten anstellen sollen. Dann wäre es einfacher gewesen. Habe dann beschlossen, mich nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da es mich von 0 auf 360 bringt aber in Sekunden...
Und das tut im Moment mir nicht gut und auch meinem Baby nicht.

Habe dann mal erwähnt, dass sie im Schnitt ja nur Kinder geboren hätten, die bei der Geburt weniger wogen wie meines jetzt schon. Dann war aber Polen offen

7

Gut, wenn das die Reaktionen sind, dann würde ich mir überlegen, ob sie entweder Recht haben oder ob das wirklich Menschen sind, die die Bezeichnung (beste?) Freundinnen verdient haben. Oder ob es vielleicht ein wenig von beidem sein könnte.

Was mir in solchen Momenten hilft, ist eine ordentliche Portion Gelassenheit (die ich mir auch hart erkämpfen muss) und das Wissen, dass ich die anderen vermutlich nicht mehr werde ändern können. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst, und da es ja ursprünglich darum ging, dass dir der Besuch zuviel ist, würde ich das (in deinem Sinne) soweit abblocken, wie es für dich nötig ist.

weiteren Kommentar laden
9

Für mich klingt es so als hättest du Probleme damit, eine klare und selbstbewusste Position zu beziehen. Klares Nein hilft. Mich verstecken? Auf gar kein Fall, was soll das denn werden?Und wieso kommen sie denn unangekündigt? Wenn du im Moment kein Besuch möchtest, sollen diese Frauen mit Kindern dich verstehen, klingt als würden sie dein Haus als Treffpunkt benutzen.