Hallo
Ich habe seit gestern Unterleibs schmerzen, war deswegen heute beim Gyn. Er stellte eine Blasenentzündung fest. Ich habe eine Antibiotische trinklösung bekommen zur einmaligen Einnahme über Nacht. Jetzt hab ich die ganze Zeit ein unangenehmes Gefühl im Unterleib und würde gerne eine Wärmflasche benutzen. Darf man das? Was kann ich noch tun? Danke für eure tips.
LG bubanda ssw27
Blasenentzündung tips und tricks?
Hallo,
erstmal gute Besserung. Das mit dem unangenehmen Gefühl wird bald besser. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen abends vor dem schlafen ein kleines Glas Cranberry Direktsaft zu trinken. Schmeckt nicht, aber hilft. Gibt es z.b. bei rossmann in kleinen Flaschen. Das Schützt die Blase und wirkt wohl nachts am Besten, da es länger in der Blase verbleibt. Von der Wärmflasche sollte ich die Finger lassen. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Gruß -tinkalilly- mit Krümelchen 74 Tage und stolzer großen Schwester 5
Alles mögliche mit cranberry trinken ...Tee Saft. .... Kamille Sitz Bad lauwarm danach gut abspülen....und sowieso generell viel trinken....
Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch 2 blasenentzündung gehabt ... wenn die ganzen Hausmittel nicht wirken und du starke unterleibschmerzen hast , kannst du bedenkenlos eine Buscopan nehmen ....
Warm einpacken (Wärmflasche muss ja nicht sein aber dicke Socken und in eine Decke einkuscheln), Ruhe auf'm Sofa und LITTERWEISE Tee, am besten Blasen- und Nierentee. Das erspart mir meist Arzt und Antibiotika. Alles Gute!
Danke euch allen für die tipps! Wärme tut sehr gut und morgen besorge ich mir granberry Saft und diesen blasentee.