Angst das dass Herzchen nicht mehr schlägt

Huhuu ich bin heute 8+1. Und fühle mich irgendwie garnicht mehr ss. Auf einer Seite ist das ja wohl schön Symptom frei zu sein. Jedoch begleitet mich Tag für Tag die Angst das dass Herzchen nicht mehr bubneert......
Meinen nächsten FA Termin ist noch soooooo weit weg.......

3

Im Ernst jetzt mal: hör auf dich unnötig verrückt zu machen.

Dieses ständige Panikmachen ist nur schlimm und macht euch wahnsinnig. Du bist schwanger und hast das Herz schon schlagen sehen.

Grund zur Sorge gibt es gar keinen. Du fühlst dich heute etwas weniger schwanger (was auch immer das heißen mag).. Ich habe mich seit Beginn noch gar nicht "schwanger gefühlt" - sprich ich habe keine typischen Anzeichen, und dennoch habe ich das Herz klopfen sehen und bin definitiv schwanger.

Nur weil du einen Tag beschwerdefrei bist, bist du nicht nicht mehr schwanger. Du hast keine Blutungen oder Schmerzen. Wenn jede SS gleich abgehen würde, wenn sich frau mal 10 Minuten weniger schwanger fühlt, gäbe es keine Kinder mehr.

Ich kann eine gewisse Sorge verstehen. Es ist alles aufregend und neu und man möchte natürlich alles richtig machen und dass alles gut geht, aber wegen jedem Ziehen mehr oder weniger gleich ne Fehlgeburt zu vermuten ist einfach Unsinn und tut weder dir noch dem Würmchen in dir gut und es hilft nur, dass man sich selbst und andere noch mehr in solchen blöden Gedanken reinsteigern.

Das ist echt nicht böse gemeint und es gibt bestimmt Situationen in denen sorgen und Angst begründet sind, aber nicht, weil man plötzlich mal mehr oder weniger angeblich so typische Anzeichen hat.

Mach dich jetzt mal weniger verrückt und vertrau dir und deinem Baby etwas mehr.
Liebe Grüße und alles Gute

-huki- mit Krümel 6+3

1

Hey Anni,
Das gleiche Gefühl kenne ich. Hatte ab der 8. ssw keine Symptome mehr bis heute zur 12. ssw wirklich nichts mehr. Ich hatte auch immer Panik. Hab mir dann einen angelsound Mini zugelegt und nutze ihn, wenn ich mal wieder ein sehr schlechtes Gefühl hatte. Mich beruhigt es jedesmal und beim Frauenarzt wirst du dann wieder damit belohnt, das es kräftig wächst. Alles gute für dich

2

Hallöchen, ich kenne diese Angst nur zu gut… Erst wartet man auf dem positiven Ovu, dann auf den pos. SST und dann denkt man man hätte es geschafft und geht das warten auf jeden Frauenarzt Termin los... :)
Ich hatte auch keine Symptome die ganze Schwangerschaft über und das hat mir echt viel Sorgen gemacht. Ein kleiner Trost, das ist vorbei dass sobald du deinen Mitbewohner spürst... und dann geht alles so unheimlich schnell. Mach dich nicht verrückt und vertrau auf deinen Körper. Fühl dich lieb gedrückt!

Ani mit Tom 32+1

4

Die gleiche angst kenne ich auch. Kann dich aber beruhigen, bei mir war trotzdem immer alles in Ordnung und seitdem ich das Baby regelmäßig merke, ist es besser geworden.
Mach dich nicht verrückt, es ist alles gut!
LG

5

Hi. Mir geht es genau so wie dir.
Bin jetzt 7+4 und habe auch seit Ca 2 Tagen keine Anzeichen mehr!
Hatte aber auch nur Brustschmerzen sonst nichts...
Morgen habe ich wieder US Termin... Hoffe sehr das alles gut ist und das Herzchen weiter kräftig schlägt!!

Dieses warten von Termin zu Termin ist furchtbar!

Dir alles gute!