Hallo ihr Lieben
Habe aufgrund eines Harnstau's am Donnerstag eine Schiene gelegt bekommen (bin aktuell 21+2). Nun kann ich zwar wieder gut Wasser lassen aber die Schmerzen an der rechten Niere und auch im unteren Rücken sind noch da.
Meine Frage: Wer von euch hatte auch so eine Schiene? Und wie lange nach dem einsetzen hattet ihr dann noch Beschwerden?
Habe leider erst am kommenden Freitag einen Termin bei einem Urologen zur Kontrolle daher hier mal meine Frage.
LG ????
Harnstau / Schiene
Hey Leidensgenossin ...
Ich bekam meine am 6.9 und bin bis heute nicht schmerzfrei ... Leider... Ich hatte Stauung 3 Grades links und 2 rechts... Die Schmerzen werde ich nie vergessen... Und die ,die danach kamen noch viel weniger :(... Bei mir wurde Mist gebaut im Kh
Im nachgang nun bestätigt durch 2 Praxis Ärzte,die mir auch erklärten das man eigentlich nach 3 Tagen schmerzfrei von den Schienen her sollte.Was sein kann und dir evt bis zur Entbindung erhalten bleiben könnte,ist das letzte brennen beim Wasserlassen sag ich mal...
Drücke dir die Daumen das es dir bald besser wird
Evt muss bei mir noch getauscht werden,wegen Verunreinigung :/ dann können Sie meine aber eher holen gleich ,bevor ich das noch machen lassen ...
Habe gefleht sie mir wieder rauszunehmen und den Katheter...
Alles gute dir...
Kader mit Krümmelline 33ssw
Huhu,
ich hab keine Schiene, kann dir aber von unseren Patienten berichten. Es gibt es immer wieder welche, die die Schiene als brennen spüren und teilweise sogar als schmerzhaft empfinden. Legt sich aber meist nach wenigen Tagen wieder, wenn sich alles beruhigt hat.
Wenn du aber arg unsicher bist, ob deine Beschwerden noch im Normbereich sind, dann ruf besser nochmal in der Praxis/Ambulanz an und frag nach.
LG und schnelle Besserung
Hallo,bin in der 24. Woche und hab auch Nierenstau. Musste bis jetzt nur Antibiotikum nehmen.Hab morgen einen Termin beim Urologen.Bekommt man immer eine Schiene?Hab voll Angst vor dem Termin. Hab von vielen gehört das dass einsetzen so schmerzhaft ist und ohne Narkose.Ist ja voll Horror.
Könnt ihr den normal zur Toilette oder nur geringe Mengen?
Hey,kommt wohl auf den Grad der Stauung an und der Prognose.
Ich habe morgens um 7 meinem Mann zum Dienst verabschiedet und um 7:30 lag ich plötzlich schreiend vor schmerzen auf den Fliesen.Bei mir gab es keinen " Vorschmerz" ich bin ganz normal in Vollnarkose versetzt worden dann und bekam sie eingesetzt.
Ich muss ehrlich sagen ;ich wäre froh wenn ich sie nicht hätte!Nie wieder... Und den Katheter im Nachgang auch nie wieder.Habe auch um Entnahme gebettelt...
Ich bin Schmerz gebeutelt...aber bei mir wurde auch wie gesagt gepfuscht...
Toi Gänge sind nun nach Antibiotikum etwas besser,brennt nun nicht nur mehr und auch kein Blut mehr.Die letzten Tropfen brennen noch wie Hölle ...
Und ich spüre sie halt beim
Sitzen,lange kann ich nicht.Aber immer hin kann ich wieder sitzen und gehen ...:(
Hoffe du entgehst ihr...ach und manche haben wohl gar keine Probleme
Guten Abend,
Ich hatte schon zweimal einen Stent im Harnleiter.
Meine Frage wäre jetzt wo dir die Schiene eingesetzt wurde und ob es sich auch um einen Stent handelt, der den Abfluss gewährleisten soll?
Liebe Grüße
Lasst euch nicht so schnell für eine Schiene überreden .. Die Schiene kann auch mehr Probleme machen als vorher .. Man wartet lieber erstmal ab ..Hauptsache regelmäßige Ultraschall Kontrollen und Urin Kontrollen .. Zumal die Schiene nicht ewig drin bleiben kann und bei relativ früher Schwangerschaft wieder gewechselt werden muss .. Ich selber habe auch einen Nierenstau grad 2 und immer mal wieder schmerzen .. Ich weiß wie ihr euch fühlt .. Gott sei dank kenne ich einen Arzt privat so das er mir auch eine ehrliche Aussage zum Thema Schiene gegeben hat und ihm vertraue ich dadurch das ich ihn gut kenne mehr als den anderen .. Vielleicht könnte ich euch etwas helfen ..
Dich hätte ich mal vorher dazu hören sollen oder nen privat Arzt kennen müssen:/ stimme dir aber ganz zu!!!