Hallo ihr lieben bin jetzt in der 26. Ssw . Et 31.12. Und ein junge wird es . Ich habe zu Beginn der Ss. 57kg gewogen und jetzt bring ich kapp 77kg auf die Waage. Mein Bauch ist Riesen gross mit 110 cm . Bin sehr stolz und freu mich auch sehr auf den kleinen spatz. Das Gewicht erschreckt mich trotzdem ganz schön . Geht es jemanden änlich ist das normal ist meine erste ss daher noch keinerlei Erfahrung
Trotz viel Bewegung 20 kg +
Hallöchen,
Ich hab von Freundinnen die schlank waren gehört dass sie in der ss sehr viel zugenommen haben.
Davor haben sie viel Sport gemacht und dann ist das auf der Strecke geblieben und sie haben den Gelüste nach gegeben und viel gegessen.
Liebe Grüße
Ich bin in meine erste Schwangerschaft mit 53kg gestartet und habe 9kg zugenommen.
In die Zweite starte ich jetzt mit 50kg.
20kg halte ich für ziemlich viel... Das Gewicht des Babys kommt ja jetzt erst so richtig... ????
Ich kann nur von mir berichten...
1.Ss= 18 kg zugenommen
2.Ss= 25 kg zugenommen
3.Ss= 20 kg zugenommen
Ich hab nie übermäßig viel gegessen, eigentlich so wie vorher auch.
Habe auch fast immer mein altes Gewicht wieder erreicht ohne viel Sport.
Mein kleinster ist jetzt 5 Wochen alt und ich bin schon 11 kg wieder los , auch wieder ohne Sport da es ja ein KS war.
Hallo du :) ich bin mit Übergewicht gestartet und hab jezzt grade mal 8kg zugenommen :) bin jezzt 30.ssw :)
Aber das schlanke Frauen so viel zunehmen hab ich auch schön gehört :)
Hallo Jessy,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin auch 26 SSW, ET ist auch der 31.12., es ist auch ein Junge und ich habe schon 12 Kilo mehr, obwohl ich mich gesund ernähre. Jeder, der mich sieht, fragt, in wieviel Tagen das Baby kommt....
Das ist meine 2. SSW, in der 1. habe ich 24 Kilo! zugenommen, unser Sohn wog fast 5 Kilo und wurde mit Hilfe aller Hilfsmittel geboren. Die sieben letzten hartnäckigen Kilo habe ich auch erst nach 9 Monaten gänzlich verloren, trotz viel Bewegung.
Jeder Mensch ist ja anders gebaut, hat einen anderen Stoffwechsel und und und...
Versuch doch, Dich nicht auf den Gedanken einzulassen, dass es schon zuviel an Gewicht ist. Ich weiss, es ist schwer, aber es soll wohl so sein und wenn es dem Untermieter gut geht....
Alles liebe!
Hallo, also ich habe in meiner 1.ss auch knapp 20kg zugenommen, trotz viel Bewegung, hatte ein 4160g Baby im Bauch und es bestand der Verdacht auf ss Diabetes, wurde aber nicht geprüft. Hast du denn Wasser oder so das du jetzt schon so viele Gewicht bekommen hast ? Ich habe immer noch 7kg aus der ss behalten, hoffe das ich dieses mal nicht so viel zunehme. Alles Gute.
Hi,
mach Dich nicht verrückt.
Bei Kind Nr.1 habe ich 24 kg zugenommen,
Bei Kind Nr. 2 waren es sogar 27 KG O.o & in der letzten Schwangerschaft 22 kg.
Bei den ersten Zwei waren die Kg's in kürzester Zeit komplett weg (2 Monate)
Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und auch hier sind bereits 18 kg wieder runter :) Fehlen noch 4 KG und ich habe mein Ausgangsgewicht zurück - ohne Diät, da ich Vollstille.
LG Steffi
Huhu, mir kommt das auch ziemlich viel vor. Ich bin mit 57 kg bei 160 cm gestartet, und bin jetzt bei 56 kg und in der 19. SSW, also etwas abgenommen. Meine FA sagte, mehr als 12 - 15 kg sollten es zum Ende nicht sein.
Es ist halt die Frage, ob du wirklich Gewicht zugelegt hast oder ob du Wassereinlagerungen hast. Ich würde das beim nächsten FA-Besuch mal ansprechen.Falls es doch zu viel ist, kannst du vielleicht was dafür tun, dass es nicht mehr wird. 20 kg sind ja noch ok, wenn du das bis zum Ende hälst. Und wenn es Wasser ist, keine Ahnung, ob man da was machen kann.
PS: Solange der FA nix sagt, würde ich denken, dass alles ok ist ...
hey....
wow 20 kilo mehr in der 26. Woche.... Respekt ;) Bin auch mit 57 Kilo gestartet bei 1,73.... hab jetzt um die 66 kilo , also um die 9 kg mehr.......ET ist der 27.12, sind also ca gleichweit
Krass wie unterschiedlich das ist. Ich esse auch nicht anders als sonst, sportmuffel war ich schon immer..... der bauch hält sich relativ bedeckt bei mir, kommt aber so langsam richtig =)
solange es dir gut geht und dein FA nichts anderes sagt, ist doch alles bestens. mach dir da mal keine Gedanken