Haarwuchs & rasieren in der SS

Hallo zusammen, ich hab da mal eine blöde Frage bzw ein Problem das mich nervt, und ich wüsste gerne, ob ihr noch einen Tipp für mich habt:

Meine Haut ist arg trocken geworden und -für mich sehr untypisch - muss mich regelmäßig eincremen, sonst juckt es überall. Am schlimmsten ist aber, dass ich im Schritt und an den Beinen jetzt mehr Haare bekomme als vorher, und es juckt seit drei Wochen wie wenn nach dem rasieren die Haare nachwachsen und picksen. Dabei lasse ich sogar das rasieren inzwischen völlig weg (sonst undenkbar für mich) um die Haut zu schonen... aber ich könnte trotzdem aus der Haut fahren vor lauter Juckreiz! Aaaahhhrrggg!!!!

Was hilft da? Habt ihr eine Idee?

LG, Hope #klee

1

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, mir geht es genau so wie dir.

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, hab aber überlegt mir die Haare in einem Studio entwachsen zu lassen. Hat vielleicht damit jemand Erfahrung? Juckt es Danach auch so sehr wie nach dem rasieren.

Nur wie ich die Schmerzen aushalten soll, weiß ich nicht nicht ;)

LG
Einspluseinsgleich3 mit Babygirly im Bauch (31+5)

2

Ein gutes Studio wachst dich nicht in der SS. Es sei denn warst vorher schon Kundin und bist es gewöhnt. Viel machen kann man da im Moment nicht, milde waschlotion am besten ohne Parfüm.

Gegen trockene Haut hat mir Kokosöl wunderbar geholfen.

4

Ich war im kosmetikstudio und habe mir die Haare entwachsen lassen (sagt man das so? :D)

War ziemlich lange nicht mehr da, aber dadurch, dass ich langsam aber sicher immer unbeweglicher werde, war mir das schon ziemlich wichtig. Das dauert für beide Beine ca 20 min und die schmerzen sind absolut auszuhalten. Meine Kosmetikerin ist ziemlich schnell und wir haben viel gelacht, da ging die Zeit so schnell vorbei...

Und danach hast du definitiv erstmal ruhe.

Wie sich das aber mit trockener Haut verhält, weiß ich leider nicht. Vielleicht fragst du einfach mal in deinem Studio nach.

Alles gute :))

3

Hallo.

Mir hilft es diese Ph neutrale Waschlotion zu benutzen. Beim Rasieren nehme ich die Rasiercreme meines Mannes für sensible Haut. :-) Damit komme ich ganz gut zurecht. Meine trockene Haut creme ich mit einer milden Bio-Lotion aus dem Reformhaus ein, den genauen Namen hab ich gerade nicht parat.

Liebe Grüße frenzine mit Babyboy 16+6

5

Guten morgen #sonne,

ich bin selber Kosmetikerin und würde sagen dass du dir eher ein Studio suchst das Sugaring anbietet, ist sanfter zur Haut. Bis zu den Knien tut es nicht besonders weh und dann kommt es darauf an wie gut die Kosmetikerin ist ;-) Bikinizone würde ich beim ersten mal noch nicht machen. Hör dabei auf deinen Körper und falls dir die Schmerzen zu gross sind, brech lieber ab. Informiere das Studio am Telefon schon über deine Schwangerschaft.

Dann hatte ich die Tage schon den Tipp gegen trockene und juckende Haut gegeben. Dr. Hauschka Med. Linie Mittagsblume für den Körper. Kann sogar bei Neurodermitis angewendet werden.

Einfach super! Kokosöl ist aber auch eine super Sache.

Lg

6

Hallo!

Kenne das auch. Die unreine Haut ist nun fast weg, aber alles ist trocken. #augen Ich schwöre auf das Cremebad von Weleda. Ich benutze das häufig wie ein In-Dusch-Produkt. Beruhigt die Haut und pflegt. Als meine Große als Baby so trockene Haut hatte, war es das einzige Produkt was half.

LG

7

Kauf dir schön Rückfettende Creme für den Körper oder einfach Oel. Ich habe von dm Babylove Mama "irgendwas" oder auch von Bübchen (zum duschen und für danach).

Es ist leider ganz normal, dass die Haut jetzt trockener ist und juckt. Man sagt, wenn der Bauch juckt, wächst er.

Ich rasiere mich trotzdem 1mal die Woche und mein FA findet das auch in Ordnung. Inzwischen fällt es mir durch den großen Bauch allerdings sehr schwer :-( Naja, es wird ja wieder kälter #rofl
Danach creme ich mich immer mit Nivea oder von Balea Creme ein, ist beides für "nach der Rasur"

Solltest du baden gehen, dann nimm auch etwas fettendes in das Wasser, denn baden trocknet die Haut noch mehr aus.

Alles Gute....

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (33+2)

8

Ich schmier nach dem Rasieren immer die Aftershave-Lotion von meinem Mann drauf (für sensible Haut). Das hilft erstaunlich gut - mittlerweile ist das Problem eher, dass ich fast nicht mehr in der Lage bin, Intimbereich oder Beine eigentätig zu rasieren... ;-)

9

Danke Mädels für die ganzen Tipps! Werde nachher mal Shoppen gehen und das ein oder andere Produkt von euch ausprobieren. Ich hab heute Nacht übrigens noch spontan einen Selbstversuch gestartet: Ein Bein wie immer mit Lotion eingeschmiert, das andere fett mit Massageöl eingerieben was gerade zur Hand war. Das Öl hat deutlich besser geholfen! (Aber jetzt stinkt halt alles danach.)