huhu
ich bin ja wg. sturzblutungen letzten Donnerstag im kh. ursache war ein hämatom von 4x3cm neben der fruchthöhle (placenta nicht betroffen).
jetzt bin ich 13+1ssw.
bevor (!) meine fä mich ins kh eingewiesen hat ind bevor das hämatom erkannt wurde, sagte sie:
"wenn Sie wieder raus sind, reden wir mal über das thema BV."
wie gesagt, sie ging wie schon von ssw6+3bis10+0 von einer unklaren ursache aus.
da jetzt das hämatom als ursache feststeht und ja hoffentlich weg geht, hab ich ja die hoffnung, ums BV drum rum zu kommen.
aber ich hab im i-net auch berichte gefunden, wo hämatomgeplagte trotzdem ein BV bekamen....
was ist eure Meinung?
gglg
Bv wg. Hämatom?
Hallo ich hatte auch ein Hämatom von 6x4 cm in der 10.ssw und ich bekam sofort ein BV. Ich dürfte auch keine Büroarbeiten mehr machen nur zu hause liegen und hoffen das es sich von selbst organisiert und jetzt in der 22. ssw ist es weg!!!!
und da ich einen 4 jährigen Sohn haben hab ich jetzt mehr zeit um diese zeit zu genießen...
Ich war 4,5 Wochen deswegen krank geschrieben und musste fest liegen, aber dann hat es sich schön organisiert und ich durfte ganz normal zurück ins Büro. Hatte damals echt Angst die 6 Wochen Marke zu reißen und ins Krankengeld zu rutschen. Wollte daher das Thema BV auf jeden Fall ansprechen, war dann bei mir zum Glück nicht mehr nötig. Würde mich aber trotzdem brennend interessieren wie andere Ärzte das handhaben!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft lange und wiederkehrende Blutungen...2x wurde wohl ein Hämatom festgestellt, dann hieß es wieder Ursache nicht feststellbar.
Damit ich mich schone hat meine fA mich 10 Wochen krank geschrieben! Ich war so heilfroh über die krankentagegeldversicherung....ohne wäre es wirklich zum Problem geworden.
Auf mein Drängen hin habe ich dann endlich das bv bekommen....ich glaube sie hätte mich auch die ganze SS krank geschrieben....
Wenn es nicht sicher ist das alles gut ist würde ich eher das bv empfehlen bzw annehmen...Ja ewig liegen ist langweilig aber lieber so als das was passiert.