Halsschmerzen seid Beginn der SS immer wieder...

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 8. SSW. Es ist meine zweite SS, leider hatte ich im Juni 2016 einen medizinischen SS Abbruch in der 23. SSW, da unser Sohn keine Überlebenschancen aufgrund eines Hydrops Fetalis hatte. Es war nichts genetisches, so dass wir direkt 6 Wochen später wieder schwanger wurden. Soweit ist auch alles in Ordnung. Nur die ständigen Halsschmerzen bringen mich noch um. Ich bin sowieso anfällig dafür und versuche seit Wochen alles, dass sie verschwinden, aber wenn, dann ist es mal für drei oder vier Tage weg und dann fängt es wieder an. Vor allem frühs und abends. Ich trinke dauerhaft viel Tee, nehme Honig im Tee oder milch zu mir, nehme Salbei Bonbons, Gurgel mit Salzwasser, trinke allgemein viel, habe auch den Trick mit der Zwiebel probiert, aber es verschwindet einfach nicht komplett... gestern war ich nun bei der HNO Ärztin und sie meinte, der Hals sei auch etwas rot und ich hätte Schleim im Rachen. Sie hat einen Abstrich gemacht und will sich nun heute bei mir melden.

Eigentlich ist sie ja auch gegen Antibiotika, sie meinte wir klären dass dann mit der Gynäkologin ab.

Was würdet ihr machen? Habt ihr Tipps? Und ist das schädlich für mein Baby? Ich habe große Angst, dass es sich ansteckt...und Antibiotika in der 8. SSW ist doch auch nicht gut, oder? Wäre lieb, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Liebe Grüße

1

Hallo! :)

Ich habe auch seit Anfang der schwangerschaft Halsschmerzen bzw eine Erkältung. Das ist laut Arzt nicht schädlich. Antibiotika bekommt man nicht dafür in der schwangerschaft. Also mein Arzt meinte nur viel trinken und abwarten.

Mach dich nur nicht verrückt mit der Sorge das es dem Kind Schaden kann.

2

Danke! In welcher Woche bist du denn jetzt? Ja, ich will auch keine Medikamente nehmen.

3

Bin in der 11 ssw :)

Ich muss zwar zur Zeit Antibiotika nehmen aber das wegen einer doofen blasenentzündung.

Wollte eigentlich komplett auf alles an Medikamenten verzichten aber gut alles kommt immer anders ^^ nur wegen Halsschmerzen bitte kein Antibiotika nehmen auch wenn es dein Arzt die verschreibt das braucht man meistens wirklich garnicht.

Ganz liebe Grüße.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

und erstmal gute Besserung!

Halsschmerzen sind fies, ich kenne die zur Genüge :-(
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch damit zu kämpfen, habe sie dann mit kontinuierlichen Halswickeln mit "Retterspitz äußerlich" weg bekommen. Hab immer wieder einen neuen Wickel gemacht, den auch über Nacht dran gelassen. Dazu viel Isla Moos zur Befeuchtung.

Einen Versuch wäre es ja wert mit dem Wickel, oder? 3 Tage Wickel und ich hatte Ruhe. Und immer drauf achten, die Füße und der Hals müssen warm stecken!!!

LG

6

Danke, wäre ein Versuch wert. Danke für den Tip!