Hey ihr lieben, ich bin total fertig. Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin bei 6+3 und die Ärztin hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen... Normalerweise müsste man doch schon viel mehr sehen. Sie hat mir auch nicht gerade Hoffnung gemacht. Mir wurde Blut abgenommen und ich soll Donnerstag wieder kommen. Hatte im Juni erst eine fg und möchte das nicht nochmal durchmachen :'-(
Hat irgendjemand positive Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung machen?
7ssw und leere Fruchthöhle zu sehen
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei 6+6 war eine zeitgerecht entwickelte, aber komplett leere Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später, dann bei 7+6, zeigte sich ein 1cm großer Embryo - scheinbar ein Eckenhocker. Bin seit heute in der 24. SSW. Also Kopf hoch
Danke für deine Antwort! Durch die ganze Aufregung hab ich vergessen die Ärztin zu fragen, ob die Fruchthöhle zeitgemäß entwickelt ist. Ich hoffe so sehr, dass es ein eckenhocker is! Vielleicht weiß ich Do schon mehr. Diese Abwarterei macht mich ganz Wahnsinnig.
Ich war auch bei 6+2 beim Arzt und er sagte das ist normal das man nicht mehr sieht. Also mach dir erstmal keine Sorgen.
Lg
Huhu
In dieser SS habe ich extra gewartet bis 7. ssw mit dem 1. FA Termin. Damit man auch was sieht . pustekuchen. Leere FH. Wurde 10 Tage zurück gestuft. FA nahm es locker und ging erstmal in Urlaub
Nach 2 Wochen dann Erleichterung ... Bohne mit Herzschlag.
Dir auch alles Gute
LG seine92 mit Bohne 38.SSW
Danke euch! Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, aber die Ärztin hat mich irritiert, weil sie meinte, dass sie nicht zufrieden wäre... Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man schon viel eher was gesehen.
Ich hab mir diesmal auch gedacht, ich warte noch bisschen mit dem ersten FA Termin und geh nicht gleich nach dem testen...
Meint ihr das könnte auch mit der vollen Blase zusammenhängen? Ich dachte nämlich ich müsste vorher Urin abgeben, aber ich musste direkt ins Untersuchungszimmer, deshalb lag ich da mit ner vollen Blase
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bei mir hat man bei 6+5 Dottersack und Fruchthöhle gesehen und bei 8+5 den Krümmel. Manchmal lassen sich die Kleinen noch ein bisschen Zeit bis sie sich zeigen wollen Übrigens hat man beide meiner Kinder erst in der 9. SSW gesehen.