Huhu!
Vorab- bitte keine Frühtest-Grundsatzdiskusion
Ich hatte in den letzten 12 Monaten 6 frühe Fehlgeburten immer kurz vor oder nach NMT also wirklich ganz zeitig, als ob die Einnistung nicht so richtig klappte. Diagnostik lief im großen Stil und es wurde nichts gefunden.
Bei diesen ganzen "kleinen Schwangerschaften" habe ich immer erst recht spät und dann meist relativ schwach positiv getestet und hatte das Gefühl dass es von Anfang an nicht gut lief.
Diesen Zyklus wollte ich ganz Vernünftig sein und erst am NMT testen aber irgendwie hat es mich gestern Nachmittag (ES+7/8, definitiv nicht später) gepackt und ich habe einen 10er Geratherm gemacht. Direkt nach dem Durchlaufen habe ich eine ganz zarte Linie gesehen (hatte den vor ein paar Monaten schon mal und da war er ganz klar negativ).
Nun bin ich irgendwie so positiv eingestimmt und denke mir, dass es vielleicht diesmal einen guten Weg nehmen könnte weil schon so früh HCG vorhanden ist bzw. die Einnistung vielleicht besser geklappt hat.
Kann mir jemand meine Theorie bestätigen? Ich nehme auf jeden Fall seit gestern Abend Utrogest und hoffe das beste.
Sehr früh positiv getestet -gutes Zeichen?
Ich will dir keine Hoffnung nehmen aber ich will ehrlich sein.
Auch bei einem stark positivem SST kann was schief gehen. Und dann kann es sein, dass er schwach positiv ist und trotzdem alles gut geht. Du wirst wohl oder übel warten müssen. Etwas anderes kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuche, positiv zu denken und dich zu freuen. Aber eins noch. Hat der Arzt euch denn komplett durchgecheckt? ich meine, 6 Fehlgeburten sind doch nicht normal oder?! Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
lg sihnam + Krümelchen (6+1)
Jap...
Hormone, Vitamine, Gerinnung, Genetik bei mir und meinem Mann, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung, Insulinresestenz + Diabetes ausgeschlossen, Schilddrüse...
Alles vorbildlich.
Immunologie und genauere Humangenetik wären jetzt noch die zwei großen Punkte die wir in Angriff nehmen könnten.
Es ist einfach diesmal irgendwie anders als die ganzen letzten Male... aber vielleicht will ich mir das auch nur einreden
Versuche einfach, ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Es wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich hatte bei es+11 einen 20er test gemacht der dick fett positiv war.
An ES+14 kam dan ganz normal die Mens.
Seither teste ich erst immer nach NMT.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren alle test bis zu 8 ssw negativ. Erst der Blut test zeigte schwanger an. Und erst eine Woche später war was zu sehen im ultraschall.
Bei der jetzigen Schwangerschaft war der test anscheinend schon in der 3 ssw ganz leicht positiv. 5 ssw Starke positiv. 7 ssw fruchthöhle sichtbar und erst in der 9 ssw Embryo mit Herzschlag zusehen.
Ich drücke dir die Daumen
LG conny...Mit großer Schwester und baby im bauch 12 ssw
Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich möchte deine Theorie unterstützen mit meiner Erfahrung.
Kind 1: sst pos an es+8 (kind gesund auf der Welt)
2. Ss: test erst es+14 pos. Zwar deutlich aber alle anderen davor negativ. 2 Tage später test nur noch schwach und nochmal 2 Tage später Bltg. -> Anfang.
3. Ss test schon es +7 min Mini pos. Es +8 schwach aber sichtbar. Wurde stärker und nun bin ich in der 12. Ssw und hoffe nicht das noch etwas passiert
Liebe grüße
Vielen Dank, das gibt mir viel kraft.
Ich werde es auch meinem Mann erst erzählen wenn mich das Ergebnis wirklich anspringt oder digital zu lesen ist... der arme traut mittlerweile schon gar keinem Test mehr so viele positiv und noch gar kein Baby
Herzlichen Glückwunsch erst Mal
Ich war fünf Mal schwanger: drei tolle Kinder habe ich und zwei frühe Abgänge in der 5. SSW. Jedes Mal konnte ich es nicht lassen und habe bei ES+10 getestet. Die Tests sahen immer gleich aus, sowohl bei den Schwangerschaften, die ich austragen durfte, als auch bei den Abgängen. Also bei mir hatte es nichts zu sagen.
Aber: Mein Gefühl hat immer gestimmt. Bei meinen drei Kindern war ich durchweg positiv gestimmt und die Abgänge habe ich ebenfalls erahnt. Ich hoffe, bei Dir ist das jetzt auch so. Alles Gute!
Diesel
Habe auch mal bei ES+7 positiv getestet - und obwohl mir rotz schlecht war - leider kam dann doch die Mens Also kann es nicht bestätigen. Leider ist es oft so, dass es nicht bleibt wenn man so früh positiv testet. Aber es ist wirklich IMMER unterschiedlich. Denke einfach positiv!
Beim zweiten positiven Test habe ich es bis NMT ausgehalten - war aber dann eine MA in der 8ten Woche.
Beim dritten positiven Test habe ich Frühtests gemacht (obwohl ich das gar nicht wollte aber die Tests sind mir in die Hand gehüpft :) ) und sie waren noch bei ES+12 negativ...
Dann an NMT erst positiv - jetzt bin ich in der 33ssw.
Aber mach dich nicht verrückt. Du hast es nicht in der Hand. Wünsche dir viel Glück.
Habt ihr neben all den anderen Tests auch mal die Immunologie testen lassen?
Nein, das wäre als nächstes unser Plan. Allerdings hat unsere KiWu Ärztin schon mit der Immunologin hier telefoniert und meinen Fall besprochen. Sie glaubt eher nicht dass es sich um ein immunologisches Problem handelt.
Mal abwarten -durch eine Zertifizierung läuft die Diagnostik in unserer Klinik eh erst wieder ab Oktober, also müssten wir eh abwarten.
Bei ner Bekannten von mir war genau das das Problem. Es gab entweder keine Einnistung oder nur eine ganz kurze. Seit sie dann die Partnerimmunisierung gemacht hat, hält die daraufhin eingetretene Schwangerschaft auch.