39. Ssw Hintere Hinterhauptslage

Hallo,

Ich war gestern zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt dass meine Kleine momentan ein Sternengucker sei. Sie liegt sehr tief im Becken, sodass ich manchmal regelrecht das Gefühl habe auf ihrem Köpfchen zu sitzen - das hat mir die Ärztin auch bestätigt, dass sie extrem tief ist und es sie wundere dass ich keine Symphysenschmerzen hätte. Der Muttermund ist auch schon gut fingerdurchlässig. Alles in allem meinte sie, sie glaubt für eine Erstgebährendene würde ich sicher ne schnelle Geburt haben.

Zuhause angekommen habe ich ein bisschen über die Lage des Babys recherchiert und bin nun etwas verunsichert. Es heißt ja, dass das Kind sich erst unter Geburtswehen richtig einstellt und die Position vorher nicht so viel zu sagen hätte. Aber kann sie sich überhaupt noch drehen wenn sie schon so tief im Becken sitzt?

LG Parigol

1

Bei mit war es genau anders herum und die Kleine hat sich erst unter der Geburt zur Sternenguckerin gedreht. Kann sicher auch anders herum klappen. Aber selbst wenn nicht, du schaffst das sicher auch. Es war anders als bei der ersten Geburt aber dafür schneller.

2

Hallo,

Mein Großer war auch Sternengucker, der lag aber schon ungefähr seit der 35. SSW so. Leider hat er sich bei der Geburt nicht ganz ins Becken reingedreht, so dass er letztendlich mit der Saugglocke geholt werden musste.

LG

3

Hallo:-),
ja klar geht das.Unter den Geburtswehen macht dss Baby noch eine Drehung,sodass es mit dem Gesicht nach unten aus der Scheide tritt.Nur wenige Kinder machen dss nicht.Mach dir nicht so viele Gedanken,das wird schon:-)
Lg,Mariam & Adam ( 11 Monate)