Hallo zusammen,
meine Gyn. hat heute festgestellt, dass ich viel zu viel Fruchtwasser habe. Es gibt aber keinen Grund dafür. Ich habe keinen Zucker und auch die Blutwerte sind alle i.O.
Meine Gyn. meint, dass das nicht weiter schlimm ist und es auch nicht öfters kontrolliert werden muss. Das Baby entwickelt sich normal.
Ich finde sie redet es runter. Ich habe gehört, dass wenn man zu viel Fruchtwasser hat es schnell trüb wird und man dies öfters kontrollieren lassen muss, da es gefährlich für mich und dem Baby werden kann.... Was mach ich denn jetzt???
Kennt sich jemand damit aus oder hatte das selbe Problem wie ich? Ich Bitte um ganz viele Erfahrungswerte, Bitte...
LG von mir und dem Bauchzwerg 25 SSW
Zuviel Fruchtwasser. Was nun?
Hey,
Also mein FA sagte mir auchmal etwas von Zuviel Fruchtwasser!
War so um die 20. SSW rum. Habe mir auch total die Gedanken gemacht und direkt angefangen zu googeln (keine gute Idee!)
Als ich jedoch in meinen Mutterpass schaute, stand bei der Fruchtwassermenge, dass alles normal wäre!
Auch der Zuckertest war ok!
Und es kam nie wieder das Thema "Zuviel Fruchtwasser" auf! Vll musste der kleine einfach mal?!
Lg
Dani mit Baby-Boy 34. SSW
Ich hatte bei 3 Schwangerschaften 3 mal zu viel Fruchtwasser und es wurde deswegen nicht mehr geschaut. Bei mir wurde auch keine Diabetes festgestellt.
Bei mir ist aber nie die FB geplatzt, die wurde dann immer während der Geburt geöffnet.
Meine Kinder kamen übrigens alle nach ET und hatten klares FW.
Also höre auf zu Googlen und genieß die Ss
Hallo
Ich bin in der 29ten SSW und bei mir wurde in der 26ten SSW auch zu viel Fruchtwasser festgestellt. Musste dann noch mal zu nem extra Ulltraschall ins KH. Dort wurde es zwar bestätigt aber auch bei mir liegt kein Grund vor. Kein Diabates oder sonst was. Der Arzt im KH meinte es kann halt einfach mal vorkommen. Ich muss auch nicht öfter deswegen zur Kontrolle. Habe mich die erste Woche nach dem Ergebnis auch verrückt gemacht aber es bringt ja nichts. Die Ärzte wissen wohl was sie tun.
Ich versuch mich zu entspannen. Nächste Woche sind schon wieder vier Wochen um. Da darf ich wieder zur Ärztin. Mal sehen ob es sich eventuell normalisiert hat
LG und versuch die nicht verrückt zu machen.
Hallo
Ich bin neu hier und mittlerweile ganz verzweifelt. In der letzten Woche wurde bei mir zu viel Fruchtwasser festgestellt. Ich habe einen Fruchtwasserindex von 21. Ich habe leider den Fehler gemacht und zu viel gegoogelt. Meine Hoffnung ist nun, dass das Fruchtwasser wieder von allein weniger wird.
Wie ist denn Dein Arzttermin verlaufen? Hat sich bei Dir die Menge wieder eingependelt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Die Frage ist ja wieviel zu viel es ist. Also was der Fruchtwasserindex ergibt. Ich hatte bis zum Schluss zu viel FruchtWasser bzw mal an der oberen Grenze. Bei mir ergab sich das Problem das mein Bauch dadurch sehr prall war und meine Gebärmutter zu sehr angespannt war. Kein Zucker, etc. Nach der Entbindung war meine Gebärmutter zu schwach um sich immer wieder zusammen zu ziehen. Das kann vom zu hohen Fruchtwassergehalt kommen.