Wieviel Stunden/Woche arbeitet ihr mit 2 Kindern?

Huhu, an die Zweifach- oder Mehrfach-Mamis :) Mich würde mal interessieren, wie viele Sunden pro Woche Ihr mit kleinen Kindern so arbeitet. Im Moment bin ich wieder schwanger und habe schon einen kleinen Sohn (2 Jahre). Ich arbeite aktuell 30 Stunden pro Woche und das ist schon alles zu schaffen, aber auch nicht einfach. Wie klappt es bei euch denn so, wie habt Ihr alles organisiert? Sonnige Grüße
Jessy

1

Ich bin zwar gerade in Elternzeit mit meinem 3. Zwerg, aber sonst gehe ich 32 Stunden. Mach ich aber auch nur, da mein Mann und ich gut verdienen. Wenn der Zwerg 3 wird, werde ich eventuell etwas mehr gehen, aber das wird sich dann zeigen. Hier ist es auch so, das wenn ich mehr gehen würde, die Kita und der Hort der beiden großen mehr Kosten würden und das lohnt sich nicht.

2

100% sind bei mir 39 std (zumindest offiziell ;-))
Ich Arbeitete mit 1 Kind 70% (27,5 std). 5 1/2 std. an 5 Tagen.
Mit 2 Kinder werde ich 4x in der Woche 4 std. arbeiten. Wir haben den Luxus, dass ich erstmal nicht so viel arbeiten muss. Hab hier noch nen 150m2 Haushalt mit garten, da brauch ich noch nen freien Tag zum putzen, Termine etc. Mein Mann geht um 8 aus dem Haus und kommt zwischen 19:00 und 20:00. bleibt also viel an mir hängen.

Wenn die Kids älter sind, werde ich wahrscheinlich wieder mehr arbeiten.

3

Ich habe mit 2 Kindern 40 Std. /Woche gearbeitet und studiere online noch Teilzeit 3 statt 6 Kurse. Das geht aber nur weil mein Mann hier voll integriert ist auch was Haushalt und Kindertermine angeht. Bin jetzt mit Nummer 3 Schwanger und werde nach einem Jahr Elternzeit mit 25-30Std./Woche einsteigen. 40 waren doch sehr anstrengend.

4

2x 5 Std und Vollzeit Psychologiestudium

5

Hallo,ich denke es ist ganz abhängig welchen Beruf man hat,denn ich könnte locker einen 40h job ausüben der von 7:00-15:00uhr.

Ich habe lange 30h + All in Vertrag gemacht an eine spezial Klinik und hatte natürlich Schichten,dass ging nicht mehr,da wir keine Familie in der Nähe haben und mein Mann oft auswärts arbeitet.
Jetzt bin ich 25h 3 Tage Woche + ab und an Samstage zusätzlich.
Allerdings habe ich die 3 Tage auch bis abend,ist also auch nicht ideal.

6

Ich danke Euch für eure Beiträge :) Ich denke, ich werde nach 18 Monaten erst einmal nur mit 19,25 Stunden starten, falls mein AG damit einverstanden sein wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Grüße Jessy

7

Hallo. Ich habe geplant,nach Ende der Elternzeit 50% arbeiten zu gehen. Also 19,5 Std die Woche. Reicht mir völlig und da ich sonst 3 Schichten habe,kommen dann auch die Kinder nicht zu kurz.LG