Hallo zusammen,
mein Mann war für 10 Tage im Urlaub gewesen und wir hatten gestern seit circa 2 Wochen wieder . Währenddessen hat es etwas an den Mutterbändern gezogen und als ich aufstehen wollte, tat es richtig weh und ich konnte mich erst garnicht gerade hinstellen. Kennt das jemand? Muss ich mir Gedanken machen?
Liebe Grüße, deida + (16+0)
Ziehen an Mutterbändern nach dem Sex: Normal?
Hallo,
das selber hatte ich vor 1 Woche auch gehabt. Denke schon das es normal ist. Diese Schmerzen habe ich auch wenn ich mich nachts umdrehe oder mich strecke um was vom Regal runter zu hollen.
Babsi (30. SSW)
Danke, das beruhigt mich doch schon.
Solange es nur die Mutterbänder sind, ist es bestimmt nicht tragisch. Die ziehen bei mir z.B. auch, wenn ich aufstehe, nachdem ich lange vorm Computer oder im Auto gesessen habe.
Liebe Grüße, deida
diese schmerzen habe ich auch,
nach dem , wenn ich mich strecke, manchmal beim laufen,nachts wenn ich mich drehe...
also bei viele tätigkeiten....
ob das normal ist weiss ich nicht, aber die frage stelle ich mir auch seid einigen tagen. ich habe heute einen termin bei meiner hebamme und werde sie dann darauf mal ansprechen.vielleicht kann sie mir ja helfen.
Wenn du heute deine Hebamme fragst, kannst du mir vielleicht Bescheid geben, was sie gesagt hat?
Ich treffe mich erst nächste Woche Montag mit meiner Hebamme und wollte sie dann eigentlich auch danach fragen.
Ganz liebe Grüße, deida
hallo deida,
als ich gestern, bei meiner hebamme war, hat sie mir gesagt das die gebärmutter bei manchen frauen sehr empfindlich sind. und sich deswegen bei manchen situationen (wie, strecken, laufen, drehe usw. und beim sex nach dem orgasmus sowieso)
eben zusammen zieht und das dann diese schmerzen an den mutterbänder gibt.
sie hat es eigentlich noch schöner und genauer erklärt ich kann es nur leider nicht so wieder geben. jden falls meinte sie man müsse sich darüber keine sorgen machen.
liebe grüße dicke