Tiefsitzende Plazenta 17. SSW

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich eine Frage an euch und irgendwie muss ich auch einfach mal meine Verwirrung kund tun..

Wir waren am Sonntag im Zoo. Also langes laufen, dass ich nicht gewohnt bin. Wir haben ein paar Pausen gemacht und sind ganz gemütlich spaziert. Es war sehr schön und auch nicht zu anstrengend. Nachts um 2 Uhr bin ich von einer Blutung aufgewacht. Diese war sehr stark (ein Blutbad in der Toilette). Wir sind daraufhin ins Krankenhaus. Bis wir da waren, war die Blutung vorbei. Die Ärztin konnte nichts ungewöhnliches feststellen und hat mich heim geschickt, wo ich mich wieder hingelegt habe. Um 9 Uhr bin ich wieder von einer Blutung aufgewacht. Diesmal nicht ganz so stark, aber dennoch Besorgnis erregend. Also nochmal ins Krankenhaus. Sie haben mich zwei Tage zur Beobachtung behalten. Es wurden keine Untersuchungen gemacht außer der Abschluss-US. Die Ärzte meinte, es kann schon vorkommen, wenn die Plazenta in der Nähe des Gebärmutterhales liegt, dass Gefäße manchmal platzen und es zu ein paar Bluttropfen kommt. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht nur ein paar Tropfen waren, sondern ein Sturzbach. Sie meinte, es würde sich manchmal ansammeln und dann eben geballt austreten. Die körperliche Anstrengung sieht sie nicht als Grund und meint, ich kann alles so machen wie vorher.

Irgendwie habe ich aber ein komisches Gefühl und im Internet findet man sehr widersprüchliche Aussagen bis hin zur Bettruhe.

Ich bin verwirrt.. :-/
Liebe Grüße,

Maya

1

Hi ich hatte auch eine tiefsitzende plazenta. Das hat man bei mir an Hand Blutungen im der 10 Woche festgestellt. Da war ich 5 Tage im Krankenhaus und mußte 7 Wochen danach liegen. Dann durfte ich wieder leichte Spaziergänge machen mit viel sitzpausen. Dann wieder leichte Blutung jmd wieder 3 Tage Krankenhaus. In der 32 Woche blutete ich später schlimm das ich dachte meine kleine wird geholt. Da lag ich dann drei Wochen im Krankenhaus. Nach einer Woche wurde Emely dann in der 36 Woche geholt. Zu mir ist immer gesagt worden, das man auch verbluten kann an einer tiefsitzende plazenta.

2

Das war sichtlich ein anstrengender Weg für dich! Ich hoffe, deiner Kleinen und dir geht es gut!?

Genau, dass meine ich aber. Es wird so unterschiedlich darüber gesprochen, woher soll ich jetzt wissen, was richtig ist.. Ich mache mir echt Sorgen, dass es wieder blutet, wenn ich zu viel mache.. Was heißt zu viel.. Außerdem ist mein Eisenwert trotz Tabletten nicht gut, Blutungen machen die ganze Sache natürlich nicht besser..

3

Mein Frauenarzt hat mich gerade zurück gerufen. Er meint: Magnesium nehmen, schonen, nicht schwer heben, keine Anstrengungen, kein Sex.. Und vor allem keine Sorge, in den meisten Fällen, wandert sie nach oben.

weiteren Kommentar laden
5

Schönen Abend dir,
Mensch da bekommt man wirklich einen schock wenn man sowas sieht #liebdrueck

Ich selbst bin nicht betroffen aber meine Cousine hatte es bei allen drei Kindern.
Sie hatte es meistens ab der 20ssw mit Blutungen zu tuen bei zu vielen Gehen oder wenn sie sich falsch fügte (steife beine) anstatt in die hocke zu gehen wie schwangere es tuen sollten.
Bei ihr saß die Plazenta sogar beim zweiten Kind komplett vor dem Gebärmutterhals. Ab der 32ssw, wenn der Bauch eben so richtig nen schub macht ist sie immer hoch gewandert und die Blutungen waren weg. Sie hatte auch nur beim zweiten Kind starke Blutungen bei der Geburt und im Wochenbett. Aber war alles sonst Inordnung.

Mach dir nicht zu viele sorgen. Stress kann auch Blutungen auslösen. Und zu viel Bettruhe ist überhaupt nicht gut für deinen Blutdruck. Um so niedriger der Blutdruck um so mehr Probleme kriegt man mit den Blutungen.

Alles liebe dir #liebdrueck

6

Vielen Dank für eure Hilfe. Na gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht einfach so weiter gemacht habe, wie es die Ärztin im Krankenhaus meinte.

Na mal sehen wie ich den Spagat zwischen Schonen und moderate Bewegung hin bekomme. Nur liegen kann ich nicht, da bekomme ich wahnsinnige Nacken- und Rückenschmerzen.

Mit was habt ihr euch den so beschäftigt? Nur Fernsehen und Buch lesen, langweilt mich jetzt schon nach zwei Tagen.... Oh je...

7

Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft ne Woche liegen.
Hatte jeden zweiten Tag ne andere Schwester oder Schwägerin bei mir sitzen. Mal hat jemand einen Kuchen mitgebracht. Meine ältere Schwester liebt Gesellschaftsspiele und hat mir neue beigebracht. Meine Schwägerin hat mich abgefragt wegen der Babyparty, wegen geburtsgeschenken usw...Die Woche ging super schnell um und ein Besuch am Tag hat mir vollkommen gereicht.
Vll klappt bei dir sowas in der art ja auch...Frag ne Freundin falls deine Familie nicht so groß ist.

Sonst hat ich ne Serie angefangen zu schauen...
Mein Mann hat mir Sims3 gekauft gehabt damals #hicks war ganz cool auf dem laptop...

Joooo sonst bleibt eben nur Fernseh und Buch lesen#sorry