Vagisan Milchsäure

Hallo! 27 ssw!
Hat jemand Erfahrung mit Vagisan Milchsäure als Zäpfchen für die scheide? Wie oft muss ich es nehmen? Jeden Tag?

Ist es unbedenklich?

1

Hallo,

Die sind ganz unbedenklich habe sie in meiner ersten ss genommen und in dieser auch wieder. Am besten abends beim zum bett gehen ein sein machen und mit Vorlage schlafen, es läuft ein bisschen raus.

Liebe grüße :-)

2

Kenne die von vor der Schwangerschaft war ok und helfen auch. Habe aber sehr oft mit Scheidenpilz zu kämpfen und bin später auf Gynophilus (ich glaub so wird es geschrieben) umgestiegen. Komme damit noch besser zurecht und helfen mir mehr frei von Scheidenpilz zu bleiben. Kann auch in der Schwangerschaft genommen werden. :-)

3

Das ist ja zur Aufrechterhaltung des sauren PH Wertes im Scheidenmilieu gedacht. Ich nehme es vor allem gerne in der SS, weil bei mir häufig mein PH wert nicht in Ordnung ist. Ich würde es nicht jeden Tag anwenden, sondern vielleicht so 3 mal pro Woche(einfach weil die ja nicht unbedingt günstig sind) . Am besten abends vor dem schlafengehen einführen.

4

Ich kann dir für den täglichen Gebrauch Intimwaschlotion von Rossmann empfehlen. Die ist auch mit Milchsäure. Mein Ph Wert ist immer in Ordnung. Und Blasenentzündungen bleiben mir auch erspart.

5

Ich verwende die auch manchmal und laut embryotox.de sind sie für Schwangere geeignet.
Ich finse es leider ziemlich unangenehm, wie man danach ausläuft. Ich fühle mich wie inkontinent... : ) Aber mit einer Binde in der Nacht geht es und sie helfen mir wirklich, Blasenentzündungen vorzubeugen. Da nimmt man das wässrige Gefühl doch gern in Kauf.

Ich verwende sie nicht regelmäßig, vielleicht einmal alle drei Wochen.