Hallo, mein progesteron ist von 12,01 auf 7 gesunken. Bin jetzt 5+5 nach Kyro Transfer.
Hcg aktuell 9200.
Nehme schon seit Beginn des kyrozyklus täglich 800 gr Utrogest vaginal trotzdem sinkt der Wert weiter.
Da ich sowohl im Ausland als auch in Deutschland betreut werde habe ich von beiden Klinken unterschiedliche Aussagen bekommen zur weiteren Behandlung.
Ausland empfiehlt Menge Utrogest verdoppeln ( 800 gr weiter vaginal + 800 gr oral )
Deutschland empfiehlt Progesteron spritzen.
Bin nun unsicher was besser ist.
hatte sowas von euch jemand schonmal und muss ich mir sorgen machen?
LG
Progesteron sinkt immer weiter trotz Utrogest
entschuldigung meine natürlich mgr
Hi, mir ist nach Kryotransfer der Progesteronwert auch von 7,5 auf 5,4 gerutscht und ich musste dann Prolutex spritzen bis zur 12. Woche. Würde es wieder so machen, oral hat mir das Zeug zu viele Nebenwirkungen. Außerdem hatte meine Klinik gesagt, dass bei den Kapseln 3X2 vaginal schon die Maximaldosis erreicht wäre. (Keine Ahnung wieso - hatte ich vergessen zu fragen.)
Was wichtig ist zu wissen: Diese Blutwerte wären bei natürlich produziertem Progesteron viel zu niedrig. Im künstlichen Zyklus wird es aber vaginal zugeführt und dort wirkt es lokal über die Schleimhaut, kann im Blut jedoch nicht komplett nachgewiesen werden.
danke für deine Antwort. ja hab ich auch iwoe gelesen dass im kyrozyklus die werte eh niedriger sind aber mache mir sorgen weil es stetig sinkt. von 12,01 auf 9,75 auf jetzt 7. innerhalb von knapp 1 woche.
Habe sowieso eine gelbkörperschwäche...
genau prolutex wurde mir von deutschland auch geraten , werde morgen mal in belgien wegen prolutex nachfragen ob das nicht besser wäre. habe ja eiegntlich schon mehr als die maximaldosis utrogest.
LG
Ich musste auch Prolutex Spritzen. Mein Progestoron Wert lag zum Schluss auch nur noch bei 7 ( trotz Kapseln) habe auch Blutungen bekommen. Der Wert sollte sich dringend erhöhen. Ich würde schnell handeln!!!!
Spritzen sind unbedingt nötig!
Zusätzlich mindestens 600 mg vaginal.
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Prolutex gemacht (Progesteron mit Utrogest viel zu niedrig, mit Prolutex hat es diesmal geklappt). Das Spritzen ist kein Problem, keine Angst. Alles Gute!
Hallo , habe mir heute die erste Spritze verpasst ;)
Hoffe das hilft endlich !
Lg