Wie gefährlich ist eine Ohnmacht wirklich?

Ich bin in Ohnmacht gefallen, zum Glück sitzend. Ich war für 2-3 min bewusstlos und kann mich auch an nichts erinnern. Als ich langsam wieder zu mir kam, lag ich auf dem Boden in stabiler Seitenlage. Ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus geliefert und Blutdruck war ziemlich schwankend, Blutzucker, ctg und Ultraschall vom Baby unauffällig, auch ekg und Blut waren unauffällig. Also keine Ahnung warum das passiert ist. Ich mache mir sehr große Sorgen dass mein Baby in der Zeit meiner Ohnmacht nicht ausreichend versorgt wurde und evtl einen Sauerstoffmangel erlitten hat :o Ärzte und Hebammen sagen zwar es ist alles unauffällig, aber die "Schäden" sind ja auch erst später ersichtlich, oder? Was meint ihr?

LG flockenblume 32ssw

1

Ach du Schreck, was machst du denn???
Ich denke, dass dein kleiner ganz normal weiter versorgt wurde. Schließlich hast du ja während der Ohnmacht normal weitergeatmet.

Ich vermute, dass dein Kreislauf einfach bissl im Keller war, durch den fehlenden Druck wurde das Blut nicht mehr ins Gehirn gepumpt und du bist umgekippt. Kann evtl von zuwenig trinken kommen.

Ich wünsch dir eine gute Besserung

4

Ja das war auch echt nicht ohne und hat mir einen Riesen Schock eingejagt.

Wie gesagt, man weiß leider nicht voran das lag. Wetter hat sich ja deutlich abgekühlt, trinken tue ich sehr viel und genug gegessen hatte ich auch. Ich hoffe nur sehr, dass das nicht nochmal passiert und das es dem Baby nicht geschadet hat!!!

Dankeschön und alles gute :)

LG

2

Hallo!

Ich hatte das auch, bin mitten am Tisch auf einmal weg gewesen.. allerdings wusste ich da noch nicht das ich schwanger bin. Dann ab zum Arzt und siehe da 9 ssw..
Bin jetzt 27 ssw und habe auch andauernd mit Schwindel zu kämpfen, dagegen hilft Kräuter blut saft aber sehr gut!
Deinem baby ist in der Zeit wo du ohnmächtig warst nichts passiert!!
Mfg.

5

Danke für den Tipp!

Ja ich hoffe sehr dass es dem Baby nicht geschadet hat!

Dankeschön und alles gute :)

3

Das macht deinem Kind eigentlich nix aus...

6

Das hoffe ich sehr!!!!

7

"in der Zeit meiner Ohnmacht nicht ausreichend versorgt wurde und evtl einen Sauerstoffmangel erlitten hat "

In der Ohnmacht atmest Du ja dennoch ganz normal weiter und läufst nicht blau an!

Dein Baby hat davon nichts mitbekommen.

Alles Liebe
netty

8

Das stimmt natürlich, aber sorgen macht man sich ja trotzdem ;) Ich hoffe sehr dass es dem Baby nicht geschadet hat.

Danke und alles gute