35. ssw- wahnsinnige Schmerzen im Becken

Hallo ihr Lieben, gibt es Gleichgesinnte? Ich habe seit ca. 1 Woche schmerzen im Becken/Leistengegend. Heute bin ich zu meiner Frauenärztin um eine evtl. Symphysenlockerung zu entdecken, aber die sagte es komme nur durch die Muskeln. Kann das sein? Auf einem Bein kann ich kaum noch stehen und ehe ich in Bewegung komme dauert es... ich solle jetzt Magnesium nehmen.

Meine Schwangerschaft lief bisher ohne Probleme und nun hab ich ja auch nur noch 5 Wochen- würde nur gerne mal hören, ob das noch jemand kennt und evtl ein Gegenmittel weiß.

Liebe Grüße!

1

Huhu,

Ich bin in der 34. SSW und habe auch so extreme Schmerzen :-(

Kann dir gar nicht sagen, woher es genau kommt und was der Auslöser ist.

Auf jedenfall kann ich zB nicht mehr auf dem linken Bein stehen und laufen geht nur noch mit humpeln :-(

Dachte es ist evtl der Ischias?! Aber bin mir total unsicher!

Habe am Donnerstag wieder einen FA Termin! Vll kann er mir ja genaueres sagen.

Ich kann momentan vor Schmerz noch nichtmal mehr Besorgungen machen wie zB Einkaufen.. weil der Schmerz zu stark ist!

Lg

Dani

2

Ich hatte das auch. Ging in der 36. SSW los. Wusste gar nicht, wie ich mich bewegen oder hinsetzen sollte. Es tat alles weh da unten. Und das, obwohl ich Magnesium genommen habe.

Aber das ist normal. Das Becken weitet sich und bereitet sich auf die Geburt vor. Ich laufe seitdem wie ein invalider Pinguin durch die Gegend. Glücklicherweise sind die Schmerzen inzwischen etwas weniger geworden, doch meine Bewegungen haben sich definitiv geändert/angepasst. Ich sitze inzwischen auch nur noch breitbeinig wie ein Hähnchen *gg*
Was mich wahnsinnig macht ist, dass seitdem mein Becken knackt, wenn ich im Bett liege und bewege. Drehen mag ich mich schon garnicht mehr, verbinde das dann gleich mit einem Toilettengang :D

Ich freu mich, wenn die Kleine endlich rauskommt. Bin jetzt 39. SSW...

LG

3

Hi, hört sich stark nach Symphysenlockerung an. Habe ich leider u.a. auch. Es gibt spezielle Gürtel/ Bauchstützen, heute probiere ich Kinesio Taping bei Hebamme. Sonst mit keilkissen zw den Beinen schlafen, nicht mehr im Schneidersitz sitzen bzw zu arg Spritzen....

4

Also mir gehts gut, falls du jetzt speziell mich meinst.

Wie gesagt, hat sich alles gebessert. Ich brauche keinen Gürtel oder Bauchstütze :-)