nicht schwer heben...mit Kleinkind ?

Guten Morgen allerseits :)

Ich durfte gestern positiv testen, und mache mir natuerlich jetzt ueber alles Mögliche Gedanken.
Ich habe schon einen Sohn von 2 1/2, er wiegt etwa 14 Kilo. Ich hebe ihn noch aus dem Gitterbett, und hebe ihn auf den Wickeltisch...muss ich das jetzt etwa auch noch sein lassen ? Das geht doch nicht oder ? Oder auf dem Spielplatz wenn er mir in den Arm springt ...die ganzen Kleinigkeiten kann ich ihm doch jetzt nicht verwehren oder :(

LG nick,

Mit Pupsi 2 1/2#verliebt + Krümel 4+6 #verliebt

1

Warum sollst du nicht schwer heben?

Dein Körper ist daran gewöhnt und wenn du keine Komplikationen hast kannst du das bis zur Geburt machen.

2

Hallo :)

Ja,das liest man ja leider doch ueberall. Aber mit Kind ist das doch gar nicht mehr machbar...

3

Hallo
Erstmal Glückwunsch :-)

Also 14 kilo solltest du nicht heben...
Ich hab meine kleine dann auf der Couch gewickelt und nicht mehr auf die wickelkommode gehoben.Außerdem hab ich 2 Stäbe vom kinderbett raus gemacht,damit das Kind alleine raus kann.
Dein Sohn gewöhnt sich daran und du kannst ihm erklären wieso...Natürlich wird er nicht zu 100% verstehen, aber ein bisschen schon.

Alles Gute

5

Hallo :)

Vielen Dank erstmal :)
Das mit den Staeben ist ne gute Idee ansich, aber er guckt sich das rausmachen ab und turnt mir dann nachts durch die Gegend :-D
Irgendwie muss es aber funktionieren....das mit dem wickeln ist ne gute Idee :)

4

Natürlich darfst du dein Kind noch tragen. Ich habe einen 12 Monate alten Sohn, der noch nicht laufen kann, den trage ich natürlich sehr viel. Gerne auch noch in der Meitei auf dem Rücken. Das ist gewohntes Gewicht und nicht schlimm für deine Schwangerschaft.

Alles Gute für euch!!

Mrsflorida mit Zwerg (12 Monate) und Ü-Ei (17+3)

6

Dein kleiner wiegt aber sicherlich weniger als mein kleiner Riese oder ? :-D #zitter
Ich glaube am besten klaere ich das mit dem FA ab, denn in Watte packen ist auch doof...was haben die Frauen denn frueher gemacht als sie noch mit auf den Feldern arbeiten mussten...

Ich wuensche dir auch alles gute weiterhin :)

7

Hey,

Warum immer der blöde Vergleich mit den Frauen früher und der Arbeit auf dem Feld? Müssen wir,nur weil früher keiner Rücksicht auf schwangere genommen haben es jetzt auch nicht machen? Schnallst du dein Kind auch nicht an, nur weil man es früher auch nicht gemacht hat? Schläft dein Kind auf lehmboden,weil es früher auch so war?

Ja früher war alles anders, aber Weiss Gott nicht besser und gesünder, und jetzt kann man sich schützen und anders verhalten um keinem Risiko ausgesetzt zu sein.

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Meine Maus ist 22 Monate alt und hat 13 kilo ich bin aktuell in der 38 ssw und hebe sie täglich ins Bett rein und raus...Wickel sie auch noch auf der Kommode bisher ist noch nichts passiert

Lässt sich mit einem Kleinkind zuhause ja gar nicht vermeiden

LG und alles Gute :)

11

Hallo :)

Ja es ist halt schwierig ne. Ich suche halt nach Infos was das angeht bis ich den ersten Termin in 2 Wochen habe...viel Zeit :-D
Schoen zu hoeren dass bei dir alles gut ging und gut ist.
Natuerlich weiss ich dass jeder mensch und jede schwangerschaft anders ist....trotzdem sucht man Vergleiche :)

Ich wuensche Dir eine schoene Restzeit und alles Gute fuer die Geburt bald :)

10

Ich bin jetzt zum 5. Mal schwanger und habe in jeder schwangerschaft genauso getragen wie nicht schwanger. Ich trage meine kinder, getränkekisten, meine riesigen einkaufskisten, möbel usw. Wüsste nicht was da passieren sollte. Bei mir war noch nie irgendwas und das obwohl ich von der Belastung fast jeden tag am Rande der Erschöpfung bin. Ich denke, man sollte sich einfach nicht so viele Gedanken machen und einfach leben.

14

Jeden Tag am Rande der Erschöpfung? Finde ich traurig und sehr schade für dich. Das geht nicht lange gut. Übertreiben muss man auch nicht. Ich finde die goldene Mitte ist immer das Beste.

15

Mein Sohn is 18 Monate und 13.9kg.
Ich heb ihn täglich bei routinesachen hoch und teils auch noch wenn er nicht mehr laufen mag.
Bin 5+3.

16

Hey mich hat vor 5 Jahren meine Frauen Ärztin runter gemacht weil ich meine damalige Tochter von 2. 1/2 auf dem arm hatte . und hat mich ernsthaft gefragt ob ich in knall habe sie hätte Beine bis zum Boden .und der Liebe grott hätte ihr füße Geschenkt zum laufen . Ich dachte bin im falschen Film. Sagte darauf mein Gott bin schwanger im 7 Monat wo sei das Problem. Darauf kam dann . Sie hat sich nicht verletzt und schreit nicht zum trösten okay . ich sie muss auch aus dem Bett geholt werden angezogen. Darauf folgte die Antwort überlegen sie wie sie die sache endern können . Darauf hin habe ich auch die Stäbe raus gemacht. Und sie im sitzen auf den schoss genommen , getragen habe ich sie nicht mehr umgezogen auf der Couch . so mache ich es jetzt auch mit dem 3 Zwerg da ich in der 14 SSW bin.

17

Die Frage habe ich vor einigen Monaten auch gestellt :-)

Inzwischen bin ich in der 21 SSW und trage unsere Tochter 14,3 KG immer noch regelmäßig.

Mir wurde damals auch gesagt, dass wenn der Körper daran gewöhnt ist, man es ohne Probleme weiter machen kann. Wir waren bis heute im Urlaub und dort habe ich sie am Stück auch mal 20 Min beim Einkaufen getragen und es ging mir dabei gut.

Sie würde es auch nicht verstehen, wenn ich das nicht mehr machen würde, sie ist jetzt zwei.

Ich denke auch, dass es solange es einem gut dabei geht, kann man es ruhig machen. Ich finde es immer toll, wenn Mamas in der 1. SS schreiben "nicht über 5 KG tragen!" daran kann man sich auch wirklich nur halten, wenn man kein Kind Zuhause hat.

Also mach dir da nicht zu viele Sorgen! Wobei ich eben sagen muss, dass ich auch nur so lange trage, wie es geht. Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie es in der 40 SSW aussieht;-)

19

Dein Körper wird dir schon zeigen, ob du weiterhin so viel heben kannst. Bei mir hat er mit sehr starkem Ziehen in Unterleib und Rücken reagiert. Dann hab ich es sein gelassen und Alternativen gesucht. Alles Gute :)