Hallo ihr lieben,
muss mich jetzt auch mal ein bissi auskotzen!
Versteht mich nicht falsch,ich freue mich auf unser erstes Kind aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich alles an Beschwerden mitnehme
Von Anfang an : unterleibsschmerzen, rückenschmerzen, Müdigkeit!
Seit ein paar Wochen jetzt noch Schlaflosigkeit, nachts Schweißausbrüche und jetzt noch Seit ein paar Tagen dieses fiese Sodbrennen und nix hilft!
Geht es euch auch so???
Sorry für den langen Text!
31 ssw wie geht es euch?
Hallo,
hast du mal versucht, Mandeln zu kauen, gegen das Sodbrennen?
Ich bin in der 33 SSW, eigentlich wollte ich diese Woche schon mal langsam Kliniktasche fertig machen, Babysachen waschen und nun nun liege ich mit einer dicken fetten erkältung flach, war letzte Woche noch mit unserem jüngsten im Krankenhaus, er mußte Notoperiert werden, da er sich den Arm gebrochen hat und nun diese ewigen Arztbesuche, wegen dem Arm.
Könnte auch mometan alles und jeden verfluchen.
Lg
Oh, das kannte ich noch nicht! Dann werd ich mir die Woche mal Mandeln kaufen gehn!
Ohje der Arme
Wenn dann kommt aber auch immer alles auf einmal!
Kinderzimmer und Klamotten sind bei mir zum Glück schon save!
Hallo bosso
Ich hätte dir jetzt auch die mandeln vorgeschlagen gegen das sodbrennen.und leg so oft als möglich deine beine hoch,schlaf ein bisschen.das tut gut.
Ich bin mit unserem zweiten kind in der 31.ssw und mir gehts eigentlich gut.ausser dass ich auch seit ein paar tagen sodbrennen und bisschen rückenschmerzen habe.
Schon bald haben wir es geschafft und du wirst sehen,sobald das würmchen da ist,vergisst du alles!
Liebe grüsse und halte durch!
Fly mit ü-ei
Ja danke, das werd ich auf jeden Fall machen!
Das mit dem Beine hoch legen muss ich eh ständig, da ich nach Haushalt und Gassi Runde immer so fix und fertig bin!
Oh ja, lange ist es nicht mehr und dann haben wir es geschafft!
Dann werd ich auch hoffentlich wieder mehr Antrieb bekommen!
Huhu,
Ich bin in der 32. SSW und ich bin froh das es noch andere gibt die keine vorzeigeschwangerschaft haben ????
Soweit kann man sich ja eigentlich nicht beklagen! Dem Kind geht es gut und wir haben es bald geschafft...
ABER!
ich habe von Anfang an sehr starke Übelkeit gehabt bis zur 27./28. SSW seitdem geht es einigermaßen ohne Tabletten. Ich habe schon früh und auch oft Sodbrennen! Mir hilft da nur noch Rennie! Die darf man auch nehmen
Und wenn es mal gar nicht mehr geht nehme ich eine omep (darf man auch nehmen)
Ansonsten kannst du ausprobieren:
Haferflocken 1 Teelöffel langsam im Mund zerkauen, Walnüsse, Mandeln oder eine kleine rohe Kartoffel reiben und das Kartoffelwasser trinken - ich kann das nicht ich würge sofort!
Die Nächte werden auch immer schlechter, Sodbrennen oder Rückenschmerzen wechseln sich ab.
Und ich hab mehrfach am Tag übungswehen und muss jetzt ein wenig halblang machen.
Ansonsten bin ich total im Nestbau warn XD und freu mich riesig auf unsere Maus und bin schon ganz aufgeregt
Alles Gute für euch
Hallo liebe Bosso85,
ich bin auch in der 31. SSW und mir geht es eigentlich blendend .
Ich gehe noch fleißig arbeiten, habe tagsüber keine Beschwerden, außer die begleitende Müdigkeit. Na gut man wird nun immer unbeweglicher und fühlt sich wie ein Wal aber sonst alles schick.... Meine Hosen ziehe ich an wie eine Rentnerin, weil der Bauch im Weg ist und ich diese Symphysen-Schmerze habe. Die letzten Tage hatte ich auch mal gaaaaaaanz Dicke Füße :(
Nachts kämpfe ich auch mit Symphysen-Schmerzen, dadurch werde ich leider immer einmal wach. Oder das Bläschen drückt.....
Insgesamt kann ich sagen, hatte ich eine gute Schwangerschaft bisher - kein Erbrechen etc
Nun warten wir noch auf das Kinderzimmer, das dürfte auch bald kommen und dann kann ich endlich anfangen mit einrichten und in drei Wochen und 2 Tagen bin ich dann auch zu Hause und werde mir Beschäftigungen suchen.
LG Freudesstrahlen mit Wurmi inside (30+1)
Halluuu :)
ich bin auch in der 31. SSW
wenn nicht jetzt mal jammern wann denn dann? also als raus damit
War heute beim FA deshalb scheb ich wieder son bissi vor mich hin und bin einfach nur Glücklich. Gestern sah das aber noch anders aus... da hat ich den dritten tag hintereinander so schlimm sodbrennen das gar nix mehr ging und ich hab die ganzen tollen Hausmittel auch schon ausprobiert aber von manchen wirds bei mir sogar noch schlimm ... mein Freund hat mir dann Gaviscon aus der Apotheke mitgebracht. Lecker ist echt anders, hab ich da eh immer so aber was muss das muss. Hat schließlich Geld gekostet also bleibt es jetzt auch drin ;)
Hat tatsächlich geholfen und heute ist auch das wieder vieeeel besser. Ich kann zumindest wieder was essen und normal trinken.
Gegen meine ganz ganz schrecklich schlimmen Rücken- und Beckenschmerzen die ich über Wochen hatte hat am Wochenende der Besuch in der Therme geholfen.
Gegen meine müdigkeit und lustlosigkeit hilft aber nix ausser durchhalten aber ein ende ist in sicht. Nächste Woche Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag da ich noch 2 1/2 Wochen Resturlaub habe.
Dann ziehn wir am 01.10. erstmal noch um und dann hab ich 8 Wochen zeit um alles fertig zu machen. Ich freu mich so auf den Umzug. Kann es kaum erwarten endlich die ganzen Babysachen zu waschen und alles aufzustellen und zu dekorieren. Hach das wird so toll.
Liebe Grüße
-nashorn- 31. SSW mit Pinky die heute laut vermessung schon 43 cm groß ist und 1688 g wiegt
Huhu! Langer Text incoming :)
Körperlich geht's mir ganz gut, außer dass mein kleiner Marius mir oft die Luft raubt weil er auf die Lunge drückt.
Wäsche ist fürs erste halbe Jahr gewaschen und eingeräumt, das Bettchen steht neben meinem, der Wickeltisch selbst gebaut und ich bin fleißig am Babysachen stricken und nähen :)
Allerdings bin ich auch noch viel mit Arbeit beschäftigt, da es als Selbstständige ja keinen Mutterschutz gibt. Da muss ich oft schwer schleppen, meine Ausrüstung hat immer zwischen 8-15kg und mein Bauch und mein Rücken danken es mir dann nicht grade...
Bekomme auch oft dicke Füße und Beine aber mit Magnesiumbädern gehen die schnell wieder weg, die Rückenschmerzen und der harte Bauch ebenso :)
Ansonsten hätten wir im Haus noch eine kleine Katastrophe... Vor unserem Urlaub hat die Nachbarskatze Flöhe ins Haus gebracht und auf unseren Kater übertragen. Während wir weg waren haben die kleinen Biester sich überall im Haus eingenistet und wir mussten das GANZE Haus mit Chemie einnebeln und danach absolut alles waschen. Bettzeug, die komplette Wäsche im ganzen Haus, jeden Teller, jedes Glas, jeden Teppich, die Vorhänge. Alles putzen von den Schränken bis zu den Fenstern. Jetzt nach einer Woche neigt sich das Chaos langsam dem Ende zu... Ich wünsche das echt niemandem. Vor allem waren es so viele von den Viechern dass sie auch mich als Nahrung nehmen mussten da ein Kater natürlich nicht reicht bei der Menge. Und sie waren wirklich überall... Mich schauderts immer noch beim Gedanken daran! Die Bisse tun so weh und Jucken auch noch nach zwei Wochen und sind geschwollen, ich bin auch leicht allergisch drauf. Brrr!
Aber sonst... Alles ok! :D Freu mich auf die Geburt unseres Sohnes hier zuhause mit meiner tollen Hebamme. <3
Lg Lilly mit Marius 30. SSW
Ich war heute zum 3. Und letzten Screening
Der kleine wiegt etwa 1588g und ist 40cm groß. Wurde nun 6 Tage zurück datiert, hab meinem gyn von Anfang an gesagt dass ich weiß wann mein ES war ( passt zum jetztigen ET ) und jetzt wollte er es doch plötzlich ändern nachdem der kleine wieder 5-7 Tage "zurück" lag.
Ich bin sonst eh komplett durch meine Hebamme betreut da wir eine Hausgeburt anstreben.
Es ist meine 3.ss ( die Großen sind 12 und 5 ) und eigentlich gehts mir gut. Bin aber auch seit Anfang an im Bv
Hatte bis zur 24.ssw schlimme Übelkeit & Erbrechen, dann kamen schlimme Ischias Schmerzen dazu ( war beim Osteo, der hat brav alles wieder Heile gemacht ) und nun merke ich lediglich sehr stark die Vorwehen.
Tja, alles ist besorgt, die letzten Stoffwindeln werden noch gewaschen und gefettet und dann darf es auch gern Ende November sein