Hallo liebes Forum. Ich bin hier neu weil ich dringend einige Meinungen und Erfahrungen von euch hören möchte. Ich bin 21 Jahre alt und komme mal jetzt zu meinem Problem.
Vor knapp 3 Monaten wurde ich Flugbegleiterin. Die Schulung war in Berlin. Ich habe eine App wo ich jedes mal meine Tage Eintrage und das so gut verfolgen kann. Irgendwann merkte ich , das meine Tage nicht kommen. Ich hatte ständig Heißhunger , ziehen in Unterleib als wenn meine Tage jeden Moment kommen , doch es kam nur teils wässriger teils gummihafter nach nichts riechender Ausfluss. Als ich dann wieder zu Hause war , ging ich erst mal direkt zum Frauenarzt , weil ich dachte ich wäre vielleicht schwanger , und als Schwangere darf man unter keinen Umständen als Flugbegleiterin arbeiten. Kurze Info.. Meine Pille nehme ich schon ungefähr 7-8 Monate nicht mehr. Als ich also da war , sagte mir die Ärztin es sei eine Zyste am linken Eierstock geplatzt , die auch die Menstruation verhindert. Die Kontrolle war am 25.07 und ich bekam dann meine Tage am 06.08. Sie waren nicht mal allzu stark , eher ganz normal und dauerten auch nicht sehr lange. Nun.. Seitdem habe ich wieder keine Periode bekommen. Ich bin schon wieder jetzt 15 Tage überfällig. Einen Test habe ich noch nicht gemacht. Kann es denn sein , das so eine Zyste mehrere Menstruationen verhindert ? Meine Tage kamen eigentlich immer regelmäßig , sogar nach absetzen der Pille. Das einige was mir an Symptomen auffällt ist das ich wieder sehr viel Hunger habe. Vor allem Süßigkeiten brauche ich. Ich hatte ein paar wenige Male ziehen im Unterleib aber gar nicht so oft , wie wenn ich sie normalerweise kurz vor oder bei der Periode habe. Ab und zu habe ich das Gefühl mir sei übel , aber es ist nicht die Art von Übelkeit wo ich denke ich erbreche gleich. Die Übelkeit ist auszuhalten. Und ab und zu zieht es in der Brust. Beim anfassen tun sie nicht weh , das Ziehen kommt von selbst.
Ich würde mich freuen wenn ich einige Erfahrungen oder Tipps kriegen könnte.
Liebe Grüße :)
Wie lange bleibt die Periode bei einer Zyste aus ?
Hallöchen
Ich kann die auf deine eigentliche Frage keine Antwort geben, will dir aber dennoch kurz antworten:
Mach mal bitte einen Schwangerschaftstest... Nach deinem Eisprung bleibt bei erfolgreicher Befruchtung auch eine Zyste zurück, Gelbkörperzyste genannt. Vielleicht bist du tatsächlich ss und man hat einfach noch nichts gesehen beim Arzttermin? Die Blutung könnte theoretisch auch eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Alles Gute!
Danke dir für deine schnelle Antwort :) ja ich werde heute einen Test machen. Also ich denke wenn was wäre dann würde man schon etwas sehen , denn als ich zum FA ging , da hatte ich das letzet mal GV bevor ich zur Schulung flog. Und die hat am 13.06 angefangen. der GV war einige Wochen vorher. Man kann ja nie wissen..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.