Frage zu Blutungen in der Frühschwangerschaft an Mütter

Hallo liebe Mamas,

ich bin jetzt 5+1. Vor 4 Tagen hatte ich ganz leichte Blutungen. Die gingen wieder weg. Der Arzt konnte bei 4+6 noch keine Fruchthöhle sehen, sagte aber, das sei ok. HCG lag bei 120, sie sagte das sei ok, ich habe recherchiert dass das eher wenig ist?!
Heute morgen war jedenfalls eine stärkere Blutung da. Jetzt habe ich große Panik. Seit heute morgen ist nichts mehr gekommen, aber wenn ich meine Periode habe ist es auch so, dass mal stundenweise Pause ist.

Jetzt hoffe ich auf aufbauende Worte, ob jemand von euch auch mal etwas stärkere Blutungen hatte und trotzdem Mami geworden ist?!

Ich hab so Angst und bin so traurig :(

1

Also Mami bin ich zwar noch nicht, aber in der 23 SSW. Ich hatte auch starke Blutungen am Anfang (5+3), mehr als periodenstark. Bei mir war es ein Progesteronmangel, der mit Depotspritzen behandelt wurde. Allerdings war mein HCG-WErt immer ok. Das deiner etwas niedrig ist sagt aber noch nichts aus. Wichtig ist, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Wurde dein Progesteronwert schon bestimmt und nimmst du schon Utrogest oder Progestan? Die Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten. Viel Glück...

2

Liebe Linda, eine so frühe Blutung kann leider alles sein. Ich spreche da selbst aus Erfahrung.... Ich habe eine Fehlgeburt hinter mir u wurde danach wieder schwanger und unsere Tochter ist inzwischen über 1 Jahr alt :-)
Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft auch zum selben Zeitpunkt wie du Blutungen u das nicht wenig...
Ich habe mich damals so verrückt gemacht, dass ich zum Arzt bin... Zum Glück ging dann alles gut.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht!!!

Fühl dich ganz fest gedrückt

LG

3

Progesteron hab ich übrigens auch bekommen, allerdings schon bevor ich die Blutungen hatte.

4

Hey,

ich hatte in der ca 10 ssw auch eine Blutung. Direkt ins kkh, Krümel gings gut. Nur ein Hämatom. Musste progestan vaginal (2×2 kapseln) und Magnesium nehmen und mich schonen. Jetzt bin ich in der 28 ssw und mein kleiner Mann turnt fleißig rum.

Alles Gute und glaub an deinen Krümel

5

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft die ersten 12/13 Wochen ständig Blutungen. In Woche 3/4/5 sogar periodenstark und durchgehend. Ich dachte darum gar nicht an eine Schwangerschaft. Mein Sohn ist ein putzmunterer 5,5-jähriger.

6

Ihr macht mir auch grad viel Hoffnung auf einen guten Ausgang. Trotz Blutung bei 5+1!

7

Oh, das sind tolle Worte!!!!
Progesteron nehme ich wie tinksi sowieso schon immer in der 2. Zyklushälfte.

Dann hoffe und bete ich, dass es wie bei euch ausgeht!!!!!

Und dir auch alles Gute fannybelly!!!!!

8

Hallo,

ich hatte bisher bei allen meinen Kindern (4 Stück) irgendwann mal Blutungen, mal ganz leicht, aber auch mal stärker, in der Regel in den ersten Wochen. Teilweise trotz Progesteron...bei meiner Tochter ging es bis zur 15. SSW sogar...das hat mich nervlich echt fertig gemacht!

Bei meinen ersten beiden SS, die leider in einer FG endeten, hatte ich dagegen in der Frühschwangerschaft keinerlei Blutungen, erst in der 15. bzw. 11. SSW, also als es schon wieder vorbei war :-(

Im Prinzip kann es alles bedeuten, aber ich würde auf jeden Fall bei Blutungen immer zum Arzt! Vielleicht brauchst du auch ein bisschen Unterstützung durch Progesteron oder so.

Alles Gute!