Hi Mädels,
komme gerade von der FÄ und bin jetzt sehr verunsichert.
Diese hat mich gefragt ob sich das Baby schon oft genug bewegt, denn auf dem CTG sehe sie nicht viele Kindsbewegungen. Ich antwortete ihr, dass es eigentlich schon aktiv war während des CTGs, wo sie mir gleich widersprach.
Ich glaube es waren 6 Ausschläge auf 20 Min. Das reicht doch oder? Ich meine, es hätte ja auch genau diese 20 Min. schlafen können? Sonst fand sie die Herztöne unauffällig...
Muss ich mir jetzt deswegen auch noch Sorgen machen? Leider hab ich auch noch einen pos. Streptokokken B Test bekommen alles doof
Lg -ladybug-
Wie viele Kindsbewegungen am CTG normal?
Ach ja, bin in der 38. Ssw
Komische Aussage!!!!
Es gibt ruhige Kinder genauso wie ruhige Erwachsene
Hi dir! Also das ist absolut ok. Meine Ärztin wünschte sich das meine Kleine mal ruhig wäre. Wir bekommen kaum ein ctg hin.. Sie bewegt sich in einer Tour und macht das Abhören fast unmöglich. Mags wohl nicht angeschnallt zu sein (:
Grüße aus der 37SSW!!
Man kann es denn Ärzten auch nie recht machen
Mein CTG in der letzten Woche war das reinste Chaos. Keine vernünftigen Werte, weil der Zwerg durchgehend randaliert hat und sich zwischenzeitlich auch weggedreht hatte, so daß keine Herztönen aufgezeichnet werden konnten.
Das war natürlich auch nicht optimal gelaufen.
Mach dir keine Gedanken
Meine Hebamme sprach immer von 10 Kindsbewegungen in der Stunde, das wäre beider ja drüber wenn man es hoch rechnet. Solange die Herztöne gut sind, würde ich da nicht drüber grübeln. Ausserdem haben die Zwerge immer weniger Platz.
Ich hatte auch mal ein CTG wo das Kind fast nur gepennt hat. Fand meine FÄ auch nicht super und hat mich solange im CTG gelassen bis endlich mal Kindsbewegungen da sind.
Anderseits habe ich auch CTGs mit sehr vielen Kindsbewegungen! So stark, dass sogar zwei mal ein Teil vom CTG vom Bauch weggeflogen ist (bei meiner FÄ werden dieses zwei Dinge mit einem Bauchband befestigt)
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Solange die Herztöne passen ist doch alles gut
Hallo Ihr Lieben,
CTG ist bei uns auch immer so eine Sache.
Unser Mäuschen ist prinzipiell vormittags zur Sprechstunde immer ruhiger und wird erst am Abend so richtig aktiv.
Unsere Arztpraxis und wirklich gut, aber in Bezug auf's CTG ist es immer schrecklich.
Da das CTG generell meist nur eine Schlafkurve unserer Tochter zeigt, wollen die Schwestern und die Ärztin generell trotzdem Bewegungen auf dem CTG sehen, um dies zu bekommen halten die tatsächlich eine klingelnde Eieruhr an den Bauch, damit das Kind wach wird.
Gefällt uns nie wirklich, aber danach haben die immer ihren Ausschlag und ich bekomme dementsprechend erstmal Gegenwehr vom Mäuschen zu spüren - bei den Methoden kann ich das auch verstehen. Ich bin froh, wenn wir das hinter uns haben.
Im KH und bei der Hebamme kommt man ohne diese "Foltermethode" aus, da heißt es nur wenn das Kind schläft dann schläft es halt ....
LG Nicole mit Mäuschen , 38+3