Erfahrungen bei Rückdatierung gesucht

Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich war gestern bei 7+0 zur ersten Untersuchung. Der erste Tag der letzten Periode war am 02.08. und der Eisprung war am 16.08. (das weiß ich weil ich da immer ziemliche schmerzen hab). Jetzt hat mich die Ärztin auf 6+0 zurück gesetzt (7+0 wurde vorher schon im Mutterpass eingetragen), dass verwirrt mich jetzt und macht mir etwas Angst. Kann es sein das mit dem Baby etwas nicht stimmt?
Lg und Danke schonmal für Eure Meinung

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Bis zur 12 Woche kann man immer noch umdatiert werden. Es kann sein, dass die Einnistung etwas länger gedauert hat. Oder der FA hat sich vermessen. Gerade am Anfang machen ein /zwei Millimeter ganz viel aus.

Auch während der Schwangerschaft wird dein Krümel immer mal ein paar Tage voraus bzw hinterher sein. Wie gesagt, um ein oder zwei Millimeter vermessen und schon bist du nicht mehr in deiner Woche.

Atme tief durch, mach dir keinen Kopf, beim nächsten Termin schauts schon ganz anders aus. Alles Gute

2

mach dir keine Sorgen, bis zur 12. Woche kann da noch einiges hin und hergeschoben werden.

Die Krümel sind noch so klein, dass bei der Messung Millimeter deutliche Unterschiede machen und nicht jedes Kind entwickelt sich gleich schnell und am gleichen Tag. Vielleicht macht euer Kleines heute einen Sprung und ist beim nächsten Termin weiter als gedacht.

Viele Babies sind in den ersten Wochen mal etwas weiter, dann etwas zurück, unseres war einmal 5 Tage zurück und beim nächsten Termin 7 Tage weiter. Das ist nicht schlimm, sondern ganz normal.

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein!

3

Huhu,

du sprichst mir aus der Seele! Ich war bei 7+1 gestern beim FA und sie sagte es sei sehr sehr klein für die Woche. Gemessen hat sie allerdings nicht; nur geschätzt. Herz schlägt schon seit letztem Donnerstag und ich habe jetzt auch große Angst dass es zu klein ist und sich nicht richtig entwickelt :-(

Mein Arzt in der KiWu am Tag vorher war allerdings sehr zufrieden und sagte es sieht alles super aus. Diese Ärztin gestern hat mich wahnsinnig verunsichert zumal ich schon mal eine MA wegen Unterversorgung zu genau dieser Zeit hatte :-(

Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt? War denn der Herzschlag da? Wann darfst du wieder hin?

5

Na da stehen wir ja beide ja ziemlich verwirrt da. Sie hat nichts genaues dazu gesagt, nur das es ja sein könnte, dass mein Zyklus länger sein könnte als sonst. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich soll in 2 Wochen wieder hin.

6

Ach so, einen Herzschlag hatte es schon.

weitere Kommentare laden
4

Danke Ihr lieben, das beruhigt mich etwas. Ich war ziemlich verstört, weil sie mich gleich nach der Untersuchung über mögliche Behinderungen und Co. aufgeklärt hat. Ich hatte das gleich damit in Verbindung gebracht. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist das nie vorgekommen. In den letzten 9 Monaten hatte ich eine Elss und 2 Fg, danach bin ich irgendwie ängstlich und empfindlich geworden.

8

Mach dir nicht allzu viel Stress! Ich war bei 7+3 zum ersten Mal bei meiner FÄ. Ich wurde auf 6+0 zurückdatiert- Mäuschen war 2mm groß mit Herzschlag. Meine Ärztin meinte nicht googlen, nicht durchdrehen. In der 11.Woche war sie 3 Tage hinterher, bei der NFM einen Tag.

Und seither ist sie ein absolutes 08/15-Durchschnitts-Norm-Baby^^
Grad am Anfang tut sich von jetzt auf gleich irre viel.

Ach ja, wusste wann ES war, wann wir den Treffer gelandet haben- sie war nur ein bissi langsamer beim schwimmen und Wohnung beziehen^^
LG Martina und Judith (37 Tage bis ET)

10

huhu

mach dir keine Sorgen, das hat noch nicht so viel zu sagen. Wichtig ist, dass es sich individuell gut entwickelt. Der Körper ist nunmal kein Uhrwerk und jede Frau ist anders. Mein Rübchen wurde von Anfang an um 2 Wochen zurückdatiert. Mich hat das nicht so geschockt, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte.

Die Einnistung dauert 1-5 Tage und ein Zyklus ist nie 100%ig gleich. Meine Ärztin meinte eine Verschiebung um bis zu 3 Wochen ist normal.

Das Kleine in mir turnt jetzt nun schon die 22. Woche lang rum und ich hab mich mit meiner Ärztin auf einen späteren ET geeinigt, weil ich keine zu frühe Einleitung möchte, nur weil die kleine Rübe sich Zeit lässt.

Liebe Grüße
Hanna

14

Ich befürchte, dass dein vermuteter Eisprung vielleicht doch gar nicht dann war, als du schmerzen hattest. In der Frühschwangerschaft wurde ich auch zurückdatiert, das ist etwas ganz normales.