Eigentlich bin ich im Forum Kinderwunsch, aber glaube hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben . Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht und welche habt ihr gemacht? Gibt es Mittel bei denen es bei euch dann mit der Schwangerschaft funktioniert hat? Über viele Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Erfahrungen Mönchspfeffer
Hallo,
als ich den Kinderwunsch geäußert habe hat mir meine FA direkt Agnus Castus AL empfohlen, da ich einen ganz katastrophalen Zyklus habe. Wenn ich die Pille nicht genommen habe, konnte es durchaus vorkommen, dass ich von 3 bis 5 Monaten meine Mens. garnicht bekomme. Und wenn sie dann kommt, sehr stark und 2-3 Wochen am Stück in Verbindung mit starken Schmerzen.
Sie hat direkt darauf hingewiesen, dass Agnus Castus AL erst nach ca. 3 Wochen seine Wirkung zeigt, da es ein pflanzliches Mittel ist. Und mir empfohlen, am Tag 2 Tabletten (anstatt 1) einzunehmen.
Mein Zyklus, hat sich stark Verändert. Er war dennoch sehr lang (ca 40Tage) aber meine Mens. kam regelmäßig. Die Schmerzen wurden auch weniger.
Nach 3 Monaten hat es bei uns schon funktioniert ( ist allerdings dann in einer MA geendet) Nach einer Ausschabung im März konnte ich Anfang August wieder positiv testen und bin jetzt 11+2.
Ich würde es definitiv weiterempfehlen!
Drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!
LG
Ich habe die Pille erst im Juli abgesetzt und bekam ganz normal die Abbruchblutung. Der erste normale Zyklus war 32 Tage. Heute bin ich an Tag 34 und keine Regel in Sicht. Habe auch gestern einen Test gemacht, aber der war negativ. Ich habe in der Apotheke Agnus Castus von Bionorica geholt. Davon muss man 1 Tablette am Tag nehmen. Ob ich mit der Einnahme schon beginnen kann?
Also ich habe auch "mittendrin" angefangen. Meine Fa sagte, das würde keine Rolle spielen.
Würde mir an deiner Stelle dennoch vllt. nochmal 'nen Rat bei deinem Arzt holen.
Guten Morgen,
also ich habe Mönchpfeffer (Agnus Castus) genommen, 3 Monate, erst war der Zyklus länger und Zwischenblutung, ob dadurch weiß ich nicht genau aber wurde dann schwanger im 10 ÜZ, 3davon mit Mönch.
Drücke dir die Daumen...
Hallo :)
Also ich habe mir Agnus castus auf Amazon bestellt da die Dosierung höher ist. Hätte es nicht für möglich gehalten aber wurde direkt im ersten Monat schwanger :) wir haben vorher 8 Monate so probiert und es hat nicht geklappt da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und teilweise keinen Eisprung. Ich würde es immer wieder so machen.. Nur zu empfehlen!
Bei uns hat es geholfen,aber ob es daran lag,kann ich nicht sagen. Mein Zyklus hatte sich jedenfalls reguliert. Lg
Ich hab genommen. Mein zyklus war zwar ok aber nicht immer gleich. Danach war er immer 28 tage ,naja was heißt immer im 3. monat damit bin ich dann schwanger geworden,daher sind meine erfahrungen positiv...aber kann natürlich auch zufall gewesen sein!
Lg pepperann 22+0
Hallo!
Da ich nach einer MA mit Ausschabung erst fast 5 Monate gar keine Periode hatte und dann Zyklen mit 55-65 Tagen hatte, habe ich meine FÄ gefragt, ob ich es mal mit Mönchspfeffer versuchen könnte. Sie wollte mir schon clomifen verschreiben.
Mein Zyklus wurde mit 31-35 Tagen deutlich kürzer und nach 3 ÜZ War ich schwanger.
Ob es wirklich daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe den Versuch nicht bereut.
Bei mir hat Mönchspfeffer nichts gebracht leider... Ich hab es für 3 Monate nach der FG im letzten Jahr März genommen und es hat sich nichts verändert... Mein Eisprung war weiterhin so ca
Zt20 und pms auch gleich geblieben. 3 Monate nachdem ich es abgesetzt hatte wurde ich dann schwanger, da hab ich Preseed benutzt. Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht, geschadet hat es bestimmt nicht.
LG und alles Gute
Ich habe Mönchspfeffer genommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht!
Nach dem Absetzen der Pille kam die Abbruchblutung und dann kam die Periode nicht wie gewohnt rechtzeitig nach 4 Wochen. Nach einer Woche Warten bin ich nervös in die Apotheke und dort wurde mir gesagt, bei manchen Frauen dauert es bis zu einem Jahr, bis die Periode wieder kommt!! Ich war total entsetzt und deprimiert und hatte auch schon Panik, denn so hatten wir uns das nicht vorgestellt! Mir wurde Mönchspfeffer empfohlen, der soll angeblich den Körper unterstützen, dass sich alles schnell einpendelt, und den habe ich dann auch genommen. Ein paar Tage später kam meine Periode und ich war überglücklich, wobei ich im Rückblick vermutlich einfach zu ungeduldig war und sie wohl auch so gekriegt hätte...?
Ich habe den Mönchspfeffer jedenfalls brav weiterhin genommen, zusammen mit Nestreinigertee, den ich täglich getrunken habe. Wurde dann auch direkt im ersten ÜZ schwanger, also besser geht's nicht : ) Ob er wirklich wad gebracht hat, weiß ich natürlich nicht. Aber geschadet hat er jedenfalls nicht.
Alles Gute dir!